Magic Comfort Plus

Diskutiere Magic Comfort Plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal. Ich habe schon öfters in Eurem Forum "gestöbert" und einige Info´s die sonst nirgends zu finden sind erhalten - dafür hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Plus Beitrag #1
S
spause
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
25
Hallo erstmal.

Ich habe schon öfters in Eurem Forum "gestöbert" und einige Info´s die sonst nirgends zu finden sind erhalten - dafür hier schonmal ein herzliches Dankeschön.

Nun habe ich aber ein akutes Problem und bitte Euch um Eure Hilfe:
Wir haben eine Saeco Magic Comfort Plus und die wird bzw. wurde bis heute regelmäßig genutzt. Gestern abend haben wir die Maschine ausgeschaltet.
Heute morgen habe ich nach dem Aufstehen die Maschine eingeschaltet und statt der üblichen Initialisierung kam nichts, das Display bleibt dunkel, nichts tut sich!
Jetzt bin ich kein Techniker und verfüge ausser über einen Phasenprüfer über kein Elektronik - Werkzeug und kann somit mit den sehr ausführlichen Beschreibungen leider nichts anfangen.
Hat jemand von Euch einen Tip was der Maschine fehlen könnte?
Ich habe über die Sicherungen gelesen und tatsächlich drei auf der Platine gefunden. Zwei von den Sicherungen sind mit Keramik - mehr kann ich als Laie nicht identifizieren. Liegt es an den Sicherungen? Lohnt es sich auf Verdacht die Sicherungen zu erneuern (gegebenenfalls lasse ich die morgen mal prüfen)?


Ich bin für jeden konstruktiven Tip dankbar.

Vielen Dank vorab.

Gruss

Spause
 
  • Magic Comfort Plus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo spause,

lass die Sicherungen prüfen (merk Dir aber, welche wo war) und wenn Du die Möglichkeit hast, borg Dir ein Multimeter, dann können wir weitersuchen, falls es die Sicherungen nicht waren.

Denn es könnte noch z.B. der Netztrafo sein.

Gruß KSB
 
  • Magic Comfort Plus Beitrag #3
S
spause