Frage Magic Comfort mahlt nicht, nur Wasser

Diskutiere Magic Comfort mahlt nicht, nur Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sagt mal kann mir bitte jemand weiterhelfen, Magic Comfort SUP 012D (09/2001), ist zwar schon alt aber war immer zufrieden (25 EUR fuer Dichtungen...
  • Magic Comfort mahlt nicht, nur Wasser Beitrag #1
J
Jorge100
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3
Vollautomat
Magic Comfort SUP 012D
Sagt mal kann mir bitte jemand weiterhelfen, Magic Comfort SUP 012D (09/2001), ist zwar schon alt aber war immer zufrieden (25 EUR fuer Dichtungen investiert seit ich sie habe).
Auf einmal Maschine mahlt nicht mehr, aber bereitet Kaffee wie immer, nur mit heissem Wasser.
Mahlwerk von HAnd nich drehen koennen, daher neues Mahlwerk eingebaut, wie vorhin: einmal gemahlen aber nur heisses Wasser zubereitet.
Neuen Mikroschalter (aehnliches Fabrikat bei Conrad gekauft), alter Schalter war kaputt, nur nach dem Schaltertausch gleiches Bild, mahlt einmal und bereitet nur heisses Wasser zu, der Kaffee bleibt im Dosierschacht.
Kaffeeedoktor meint der Magnetschalter fuer Schachtoeffnen wird normal nicht kaputt, also auch noch nicht gekauft.
Kennt jemand ein aehnliches Problem, besten Dank fuer Eure Tips.

Jorge :cool:
 
  • Magic Comfort mahlt nicht, nur Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Mikroschalter des Dosierers ist sehr empfindlich (geringe Betätungskraft) aber nicht staubgeschützt. Häufig schaltet er nicht mehr, wenn zuviel Kaffeestaub ihn verschmutzt.
Bei einer alten Maschine sollte er bei Dosiererproblemen ausgetauscht werden. Dabei den originalen Saeco-MS von Saia-Burgess verwenden .... http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...icroschalter-ohne-Kunststoff-Fahne::4087.html

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort mahlt nicht, nur Wasser Beitrag #3
J
Jorge100
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3
Vollautomat
Magic Comfort SUP 012D
Danke hmilbradt

werde mir diesen original besorgen, der aehnliche bei Conrad heute gekauft funktioniert wohl auch nicht, ausserdem kaufe ich noch diesen Magentschalter zum Oeffnen des Dosierschachtes, ich meine der hat auch etwas abbekommen, da bleibt naemlich der gemahlene Kaffee liegen.
Hersteller: Elettrocostrzioni, Type 9121.053.00A, 230V, 50 Hz, 125 VA, C1.B, 13#01, falls diesen Jemand suchen sollte.

BG, Jorge
 
  • Magic Comfort mahlt nicht, nur Wasser Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Mühle sollte voher auch gründlich gereinigt werden. Die Mühle ist recht schwach und kann das Kaffeemehl evtl. nicht in die Dosierkammer schieben bzw. nicht stark genug drücken, um die Klappe des Dosierer zu bewegen. Dann wird auch der MS nicht geschaltet.
Dieser Fehler titt meist auf, wenn die Kaffeebohnen aus Versehen 'gebadet werden'. Das Wasser lässt den gemahlenen Kaffee im Schacht zum Dosierer verklumpen.

mfg
Harry
 
Thema:

Magic Comfort mahlt nicht, nur Wasser

Oben