Frage Luft im Wasser und Schlauch

Diskutiere Luft im Wasser und Schlauch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Führungsscheibe habe ich noch nie tauschen müsse. Wichtiger wäre das Stück auf der Seite des Überdruckventils welches die Rückschlagkugel mit...
  • Luft im Wasser und Schlauch Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Die Führungsscheibe habe ich noch nie tauschen müsse.
Wichtiger wäre das Stück auf der Seite des Überdruckventils welches die Rückschlagkugel mit Feder niederdrückt. Genau die ist hauptsächlich dafür verantwortlich dass das Wasser nicht wieder zurück in den Tank läuft.

Das wäre das Teil das in dem Link von oben beim Explosionsfoto der Pumpe ganz rechts unten ist.
 
  • Luft im Wasser und Schlauch Beitrag #22
B
Beutel
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
27
Ort
Wangen
Vollautomat
Magic de Luxe Sup 012
Schönen Sonntag zusammen...

gestern habe ich die Maschine zerlegt und die Kugel mit Dichtung sowie die Dichtung am dleh getauscht.
Problem an der Pumpe: Das Rückschlagventil bekam ich nicht dicht, habe es mehrfach ausgebaut, gereinigt, geschmiert eingepasst usw., trotzdem lässt sich Luft durchpusten. Soll das so?
Das Überdruckventil war auch undicht, aber durch drehen der Dichtung bekam ich das in den Griff...

Pfui, trotz gründlichem entkalken war es eklig was sich da am dleh angesammelt hatte. Ich habe das ganze erst mal mit entkalker eingeweicht und dann mechanisch entfernt. Neue Dichtung rein und wieder ran das Ding. Natürlich auch gleich das Supportventil gereinigt....

Nach gründlichem spülen dann der erste Kaffee: Tasse war voll...!!! Bis jetzt 4 Tassen gezogen, und alle gleichmäßig gefüllt. Das nicht so dichte Rückschlagventil scheint keine negativen Auswirkungen zu haben.
 
  • Luft im Wasser und Schlauch Beitrag #23
B
Beutel
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
27
Ort
Wangen
Vollautomat
Magic de Luxe Sup 012
Hallo zusammen,

einige hundert Tassen später...
Ich wollte mich für Eure Hilfe bedanken, die Tassenfüllmenge ist immer noch konstant.
Gelegentlich ist etwas Luft in der Pumpe, ich fand das Innleben des Rückschlagventils nicht einzeln, aber damit kann ich gut leben.
Grüße,

Beutel
 
Thema:

Luft im Wasser und Schlauch

Oben