Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763

Diskutiere Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; das evtl.auch mal durch schauen. Minuto hat Probleme bei spülen
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #22
H
Henterli
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
35
Danke für eure Hilfe. Wie gesagt werde ich es mir anschauen und berichten. Habt ihr eventuell eine artikelnummer für die richtige Pumpe?

PS: wieso kann man hier keine geposteten Bilder anschauen?
 
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
PS: wieso kann man hier keine geposteten Bilder anschauen?
evtl.nur heute. ( Uploadfreier Sonntag )


schau in der tür von deiner maschine sollte ein aufkleber sein mit typ und nr. stelle sie ins forum.
so wie links im bild HD8763/01.
bei ihm such auch die pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #26
H
Henterli
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
35
evtl.nur heute. ( Uploadfreier Sonntag )


schau in der tür von deiner maschine sollte ein aufkleber sein mit typ und nr. stelle sie ins forum.
so wie links im bild HD8763/01.
bei ihm such auch die pumpe.
Danke habe gerade die Pumpe in der Hand und wollte sie zerlegen, habe da die Nummer gefunden. Komme nur gerade nicht weiter, wie ich an die Einzelteile komme.
 
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau das mal durch,und messe die kugel und auch die feder.sonst gleich ne neue rein.

ps: zur seit leider nicht möglich etwas hochzuladen.

Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.
Anleitung_Pumpe_Autor=Gerti und Majolika-1.pdf

was daber machen kannst gib oben rechts mal pumpe rein evtl. siehst sie dann von mir.
sorry geht leider auch nicht.evtl.erst morgen wieder.
 
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #28
H
Henterli
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
35
So ich habe es hinbekommen, also Pumpe auseinander zu nehmen. Habe mir die Kugel angeschaut sieht aus wie neu auch die anderen Teile darin. Die kugel kann ich im laufe der nächsten woche vermessen. Die O-Ringe sehen ein bisschen gequetscht aus aber auch noch in Ordnung. Hoffe, ich habe die Pumpe wieder richtig montiert. Kann es aber erst so in 1,5 Stunden testen, wenn der Spüli fertig ist, da die Auffangschale mal dringend eine intensivere Reinigung nötig hatte.
Wenn es nichts bringt werde ich mir für knapp 20€ eine neue Pumpe sowie neue O-Ringe besorgen.
Berichte nachher.
 
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #29
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
was hat sie denn schon an kaffee -bezügen gemacht,dann gleich eine neue rein,ist immer der bessere weg.berechne mal die zeit und das auseinander u. zusammen bauen.aber deine entscheidung,drück
die daumen.
 
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #30
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
erst so in 1,5 Stunden testen, wenn der Spüli fertig ist, da die Auffangschale mal dringend eine intensivere Reinigung nötig hatte.
Wenn es nichts bringt werde ich mir für knapp 20€ eine neue Pumpe sowie neue O-Ringe besorgen.
Höchstwarscheinlich wirst auch eine neu "Auffangschale" brauchen!:(
 
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #31
H
Henterli
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
35
Hmm gute Frage wieviel Bezüge sie schon hat. Habe ihn seit Weihnachten 2013. Habe ihn aber regelmäßig gewartet (entkalkt und mit kaffeefettlösetabletten und gefettet). Viel Hoffnung habe ich nicht, dass sich was verbessert, da ja alles wie neu aussieht.
@Advocat
Wieso sollte ich eine neue auffangschale brauchen?
 
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #32
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #33
H
Henterli
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
35
Wegen Geschirrspüler Einsatz, (schädliche Chemie für den Plastik)!
Laut Bedienungsanleitung sind Auffangbehälter und Auffangschale spülmaschinengeeignet. Also reinige ich sie alle paar Monate mal in der Spülmaschine. Hoffe es hält noch ne Weile!:):)
 
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #34
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Schön wenn keine Plastik Struktur änderung und verfärbung. Ich reinige immer vom Hand KVA Teile.
 
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #35
H
Henterli
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
35
Ja alle anderen Teile wie brühgruppe reinige ich natürlich auch per Hand! Das wäre mir wirklich zu riskant.;)
 
  • Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763 Beitrag #36
H
Henterli
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
35
So also nach dem ersten einschalten dachte ich mir fliegt der Automat um die Ohren. Sicherlich weil die Pumpe trocken lief. Habe das System dann nach Anleitung entlüften und ne Stunde gewartet. Derzeit läuft er durch das startprogramm durch (Also er spült wieder)!! Bin gespannt ob er es morgen früh auch wieder macht!

Danke euch für den regen Austausch!
 
Thema:

Loop / Endlosschleife Heizen Spülen nach Einschalten Saeco Minuto HD8763

Oben