Krups Paltino 905 schaltet nicht ein

Diskutiere Krups Paltino 905 schaltet nicht ein im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo habe mir eine Krups Paltino zugelegt. Habe sie bei E-Bay ersteigert mit Ersatzteilträger also im Endefekt 2 Maschinen. So habe hier mal den...
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #1
G
GüntherK
Gast
Hallo habe mir eine Krups Paltino zugelegt.
Habe sie bei E-Bay ersteigert mit Ersatzteilträger also im Endefekt 2 Maschinen.
So habe hier mal den Text vom Vorbesitzer übernommen:

Die zweite Maschine ist zusammen gebaut und hat einfach abgeschaltet; es leuchtet auch keine Led mehr.

Denke das da Irgendwas in der Elektronik abgeraucht ist. Also wenn ich sie einschalte pasiert nichts.
Keinbe LED gar nichts.

Habe sie jetzt zerlegt habe die Grundplatte komplett hier liegen dank der Anleitung hier aus dem Forum.
Ging da zwar um die Saeco Nova aber Mittlerweile weiß ich das meine Baugleich mit Saeco ist bis auf kleine Optische unterschiede.

Wenn ich die jetzt einstecke um zu messen sollte sie doch wenigstens Strom führen und sich einschalten lassen?



Gibt es irgendwo eventuell noch eine Anleitung wie ich das Mahlwerk zerlege um das Sauber zu machen?
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ziehe den Netzstecker und miss alle Thermostate auf Durchgang.

Gruß ksb
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #3
G
GüntherK
Gast
Dumme frage welche Thermostate?
Hat die nur die zwei auf dem Thermoblock?
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dumme Gegenfrage: hast du die geprüft?
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #5
G
GüntherK
Gast
Nein deswegen fragte ich gerade ob sie nur die 2 hat.
Bei meinem Multimeter hat sich gerade die Batterie verabschiedet.
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #6
G
GüntherK
Gast
Mal noch was anderes wenn ich die morgen Teste und die sind durch.
Kann ich die zum weiter testen einfach brücken?
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Aber nur zum Testen!
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
es gibt zweierlei thermostate eine die sich selbstrückstellen und welche mit einen rückstellknopf , in den kleinen maschinen sind meistens, immer, rückstellbare verbaut ,drücke erstmal auf die knöpfe bevor brücken anfängst.dann muß noch beachtet werden das der türschalter gedrückt ist,das heisst du mußt das innenleben ins gehäuse stecken und dann einschalten ,wenn sich immer noch nichts tut, die fliegende sicherung prüfen ist im blauen kabel mit fahne F1, der messablauf ist folgender:
prüfen ob strom am netzfilter anliegt und da auch einer rauskommt,wenn ja,messen ob an der platine strom ankommt,wenn nein, ist der fehler zwischen netzfilter und platine ,wenn ja , ist der fehler auf der platine selbst zu suchen ,der üblichen verdächtige ist der trafo und dann gehts weiter mitm vogelfutter auf der platine.
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #9
G
GüntherK
Gast
So Habe jetzt mein Tester mal neuen Riemen aufgelegt.
Die Rückstellbare hatte ich schon gedrückt und gerade durch gemessen null Wiederstand.
Die Glassicherung auch schon durchgemessen auch oki.
Jetzt ist oben über der Rückstellbaren der Braune Temp fühler mit den 2 Grünen Isolierten kabeln der haut mir einen Wiederstand von 1,98 Ohm raus.
Da ich noch eine 2 Kaputte ersteigert habe die schon zerlegt ist habe deren Braunen Tempsch. gemessen der haut 1,96 Ohm raus.

Denker das der dann oki ist ?
Beide kaputt könnte ich mir so nicht vorstellen.

Netzfilter denke mal das du das runde ding meinst wo erstmal das Netzkabel direkt drauf steckt und dann ins gerät weiterverteilt.
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Temperatursensoren sind OK. Miss, ob Spannung am Netztransformator ankommt.
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #11
G
GüntherK
Gast
Am Trafo kommt an der geht dann zu den KontaktSchaltern 3 Stück an der zahl.
Den oberen beim Mahlwerk muß ich jetzt tauschen dann seh ich weiter der gibt nichts mehr durch und der untere da tut sich nichts den habe ich durchgemessen.

Dann sehe ich mitt eurer Hilfe mal weiter. ;)
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #12
G
GüntherK
Gast
Hallo habe alles gemacht.
Strom drauf und super sie geht.

Komplett zusammengebaut nochmal getestet Stzrom drauf und geht immer noch.
Ab inm die Küche rein Wasser mit entkalker rein das wollte ich als erstes machen.

Strom drauf einschalten ganz rechts den knopf drücken und den regler rechts ganz auf drehen damit das wasser läuft.
Hmmm Komisch kein Wasser nur wasserdampf.

Dreh mich rum um zu sehen was die Anleitung sagt höre das die das Wasser kocht und dann auf einmal ist sie aus und geht nicht mehr an
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #13
G
GüntherK
Gast
Hallo Bitte helft mir.
Habe die Maschine wieder aus einander gehabt der Schütz von dem Thermoschalter war wieder raus.
Den wieder rein gedrückt Kaffeebohnen Wasser rein.
Dann wollte ich wieder entlüften dumme frage muß nicht irgendwie eine Wasserpumpe anspringen?

Es kommt aus der Düse nur Dampf, Heizung läuft auch Gehäuse wird warm.
Die ganze Maschine hört sich vom einschalten her gut an. Bohnen ales Okay Maschine geht auf Bereitschaft.
Ich darf auch drücken das der Kaffee kocht aber während des Mahlens der Bohnen wieder klack aus.

Jetzt mein gedanke wenn die Pumpe kein wasser zieht überhitzt das Gehäuse und der schütz fliegt.
Sehe ich das richtig???
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #14
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Jain, die heizung sollte geregelt werden ,das heisst ab einer gewissen temperatur heizt die nicht mehr permanent sondern nur noch stückchenweise,besitige erstmal die verstopfung fang mit dem flowmeter an(öffnen, reinschauen in die feinen bohrungen) und dann hoffen das genug wasser kommt, das ist erstmal grundvoraussetzung dann kannst dir am boiler hilfsdrähte hinbasteln (löten oder klemmen)und mal den heizvorgang beobachten sllte nachdem betriebsberit gemeldet wurde nur noch takten,wenn die voll durchheizt ist der heiztriac im ofen,das heisst die regelung von der heizung funktioniert nicht wirklich
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #15
G
GüntherK
Gast
Und was ist ein Heiztriac?

Sorry hab da noch keine Ahnung von ;)
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #16
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand zwischen dem linken und mittleren Bein der Triacs am Kühlkörper und poste das Ergebnis.

Gruß ksb
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #17
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
der heiztriac ist meistens ein BTA 12-700SW ist gleich neben dem tip33c angeschraubt
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #18
G
GüntherK
Gast
So Flowmeter ist durchgängig und man hört es auch das es sich dreht wenn man bisschen pustet.
So bei dem Triac wenn ich das messe linke bein und mittlere kommen da 2,78 Ohm bei rum
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #19
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

du müsstest nahezu unendlichen Widerstand messen - bist du sicher, das die Anzeige "Ohm" und nicht "MOhm" war?

Gruß ksb
 
  • Krups Paltino 905 schaltet nicht ein Beitrag #20
G
GüntherK
Gast
Hatte auf 20k stehen
 
Thema:

Krups Paltino 905 schaltet nicht ein

Oben