Kaffee wird gepresst, keine Ausgabe!?

Diskutiere Kaffee wird gepresst, keine Ausgabe!? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: JA- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA-...
  • Kaffee wird gepresst, keine Ausgabe!? Beitrag #1
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
81
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
JA- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
JA- Messgerät vorhanden:
YBDR021- Genaue Bezeichnung der Maschine:


Hallo Liebe Gemeinde,

mal wieder ein unerkläriches Problem. Heute nach dem Manuellen Entkalken wollte ich mir einen Espresso brühen. Und siehe da nichts geht. Er presst man hört es richtig was vorher nicht so extrem wahr. Kaffee kommt gar keiner mehr raus das Pulver fliegt TROCKEN in den Behälter.


Support Ventil ausgebaut gereinigt

SBS Gereinigt

BG gefettet

HILLLFE!?
 
  • Kaffee wird gepresst, keine Ausgabe!? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
BG gehört nicht gefettet, NUR der Stößel vom unteren Sieb wo er nach unten durchragt!

Fängt die Pumpe überhaupt an oder bricht sich nach dem Pressen schon ab?
Dann ist vermutl. zu viel Pulver gemahlen und sie kann es nicht mehr Pressen (erreicht obere Endlage nicht).

Kommt im Testmodus Wasser durch (oder mit Pulvervorwahl ohne welches reinzutung) ???

LG Grisu
 
  • Kaffee wird gepresst, keine Ausgabe!? Beitrag #3
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
81
Bin grad nochmal am Notenkalken, Also an den einstellungen wurde ja nichts verändert. Man hölrt wie es knackt beim Pressen dann hört man ein Zischen und dann fährt die BG wieder zurück und das Display ist wieder auf Normal....

Im Testmuos kommt Wasser bei hochgefahrener BG, und heruntergefahrner BG durch HW Ventil...
 
  • Kaffee wird gepresst, keine Ausgabe!? Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kaffee ohne Pulver mit Pulvervorwahl funktioniert auch?

Kaffee mit Pulver 9g und Pulvervorwahl geht auch?

LG Grisu
 
  • Kaffee wird gepresst, keine Ausgabe!? Beitrag #5
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Prüfe mal im Test-Menü die Kaffeemenge. Bei Software-Version 1.13.0, Baujahr 2010 -2011 könnte sie zu hoch sein (warum auch immer). Eigentlich kann sich die Kaffeemenge ja nicht von alleine verstellen. Ich habe aber schon ein paar Maschinen als defekt ersteigert bei denen das wohl passiert war.
Kannst du denn Kaffee lang und Kaffee brühen? Vielleicht hast du eine Taste mal zu lange gedrückt und warst kurz im Mengenprogramm? Dann müsste die Pumpe aber wenigstens kurz anlaufen.
 
  • Kaffee wird gepresst, keine Ausgabe!? Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
meine mußte ich auch immer wieder eine Stufe runterdrehen, da mit der Zeit immer mehr Kaffee gemahlen wird, obwohl wir seit Jahren die gleichen Bohnen verwenden und die Mahldauer auch konstant bleibt (pro Stufe).

Nun bin ich bereits bei R0 und sogar schon mild, keine Ahnung was ich tun soll wenn sie mal auch das nicht mehr pressen könnte ...

Wollte nur sagen, daß sowas nicht plötzlich durch vergessen/ändern der Mahlmenge im Servicemenü sein muß, sondern auch so passieren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaffee wird gepresst, keine Ausgabe!?

Oben