Intelia Evo Displaybeleuchtung

Diskutiere Intelia Evo Displaybeleuchtung im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Intelia Evo Displaybeleuchtung Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Intelia Evo Type HD 8752

Hallo Leute ,

ich habe eine Intelia Evo bei der die Hintergrundbeleuchtung (gelb , rot , grün) nur zeitweise leuchtet . Wenn ich die Maschine einschalte habe ich nur ein dunkles Display, auf dem sehr schwer die Anzeige abzulesen ist . Wenn ich nun die Satzlade oder den Wassertank herausnehme kommt die Beleuchtung voll , bleibt auch nach dem Einsetzen in der entsprechenden , geänderten Farbe weiterbestehen aber nur kurz , dann wird das Display wieder dunkel . Was mir auch aufgefallen ist , dass wenn ich bei der Anspeisung JP 4 (rot , weis , grün) nur mit einer Strippe zum Beispiel das rote Kabel berühre , beginnt die Beleuchtung zu flackern und wenn ich dann schnell genug bin , messe ich zwischen rot(plus) und weis oder grün(minus) 4,9-5,1 Volt. Wenn die Beleuchtung dann wieder ausfällt steigt die Spannung auf 9-10 Volt an .
Habe ich eine Geistermaschine oder könnt ihr mir einen Tipp geben ?

Mit freundlichen Grüßen
wahuat
 
  • Intelia Evo Displaybeleuchtung Beitrag #2
P
pilli2014
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
27
Hallo wahuat,
ich hatte das gleiche bei meiner Intelia. Das Display liess sich in keinster Weise dazu bewegen konstant einwandfrei zu funktionieren. Ich habe dann das Display getauscht - das funktioniert einwandfrei. Aber eventuell ist ja auch die Bedienplatine hinüber.
Ich würde jetzt ersteinmal das Display tauschen und wenn das nicht fruchtet die Bedienplatine (ich hab noch eine, falls du eine brauchst).
Ich weiss, das das tauschen auf verdacht recht teuer werden kann aber anders wirst du das Problem wahrscheinlich nicht lösen können.

gruss

Pilli
 
  • Intelia Evo Displaybeleuchtung Beitrag #3
B
Bernd1402
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
1
Hallo wahuat,
ich hatte das gleiche bei meiner Intelia. Das Display liess sich in keinster Weise dazu bewegen konstant einwandfrei zu funktionieren. Ich habe dann das Display getauscht - das funktioniert einwandfrei. Aber eventuell ist ja auch die Bedienplatine hinüber.
Ich würde jetzt ersteinmal das Display tauschen und wenn das nicht fruchtet die Bedienplatine (ich hab noch eine, falls du eine brauchst).
Ich weiss, das das tauschen auf verdacht recht teuer werden kann aber anders wirst du das Problem wahrscheinlich nicht lösen können.

gruss

Pilli
Hallo hast du das Display selbst getauscht? Hast du eine Anleitung dazu oder einen link wo es beschrieben ist ? Danke
 
Thema:

Intelia Evo Displaybeleuchtung

Oben