Frage Heißwasser geht, aber Pumpe blockiert beim Brühen.

Diskutiere Heißwasser geht, aber Pumpe blockiert beim Brühen. im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Heureka, das Problem ist gelöst! Jetzt weiß ich auch warum mancher Ersatzteilhändler zwei 0090-20 und einen 0050-20 als O-Ring Kit Supportventil...
  • Heißwasser geht, aber Pumpe blockiert beim Brühen. Beitrag #21
bueroland
bueroland
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
22
Ort
Duisburg
Vollautomat
Spidem Trevi Chiara, Incanto DeLuxe, Incanto Classic
Heureka, das Problem ist gelöst!

Jetzt weiß ich auch warum mancher Ersatzteilhändler zwei 0090-20 und einen 0050-20 als O-Ring Kit Supportventil verschicken. Dann kann man die größeren O-Ringe auch nicht vertauschen.
Die Nut in der Mitte hat den Durchmesser 9,6 mm und die Nut am Gewinde 11,1 mm (mit Schieblehre gemessen). Deswegen habe ich den 80er immer in die Mitte gesetzt und den 90er immer am Gewinde vom Supportventil.
supportventil.JPG
Ich habe somit eine Menge Lehrgeld in Form von Zeit investiert. Gedlld und Hartnäckigkeit haben sich aber ausgezahlt.

Viele Grüße vom Niederrhein, Roland:)
 
  • Heißwasser geht, aber Pumpe blockiert beim Brühen. Beitrag #22
bueroland
bueroland
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
22
Ort
Duisburg
Vollautomat
Spidem Trevi Chiara, Incanto DeLuxe, Incanto Classic
@Majolika
Die Unterlagen kann man im Netz auch finden, aber dadurch bin ich auf die O-Ring Größen gestoßen. Und das war der Fingezeig zur Lösung.
Dank an alle!
 
  • Heißwasser geht, aber Pumpe blockiert beim Brühen. Beitrag #23
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
@ Roland:
Was lange währt wird endlich gut. Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

@ Majolika:
gerti,
frage: ist es jetzt erlaubt unterlagen von saeco ins forum zustellen
Ich würde sicherheitshalber einen Link auf die Seite setzen um mögliche Urheberrechte nicht zu verletzen.
Gastroharry hat eine Datei hochgeladen die öffentlich im Netz zugänglich ist und somit scheinbar nicht mehr unter das Urheberrecht fällt. Ich bin kein Rechtsgelehrter drum bitte mich zu korrigieren wenn ich mich irre.

MfG
Gerti
 
  • Heißwasser geht, aber Pumpe blockiert beim Brühen. Beitrag #24
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es gibt auch sowas im Netz zu sehen!!!
Es ist mit Sicherheit ein heikles Thema und bedarf der Aufklärung!
In meiner Heimat wurde ein Brauer erst kurzlich abgemahnt, weil
er sein Bier als "bekömmlich" deklariert hat!
Hat zwar nix mit copyright zu tun aber manche Geier suchen immer
nach neue Wege an Geld zu kommen :eek:
 
Thema:

Heißwasser geht, aber Pumpe blockiert beim Brühen.

Oben