HD8751/11 Intelia - Wasser beim Spülen nur noch an Heisswasser/Dampfdüse

Diskutiere HD8751/11 Intelia - Wasser beim Spülen nur noch an Heisswasser/Dampfdüse im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • HD8751/11 Intelia - Wasser beim Spülen nur noch an Heisswasser/Dampfdüse Beitrag #1
H
Hasde2
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanikkenntnisse
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco HD8751/11 Intelia

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Nachdem der Kaffee nur noch sehr langsam aus dem Kaffeeauslauf tröpfelte, habe ich eine Komplettreinigung der Brühgruppe und eine Entkalkung durchgeführt. Beim abschließenden Spülvorgang nach der Entkalkung, trat das Wasser nicht mehr wie normal am Kaffeeauslauf aus, sondern an der Heisswasser/Dampfdüse. Dies ist seitdem auch bei jedem Spülvorgang so. Ein Kaffebezug ist möglich, jedoch läuft ein Teil des Wassers aus der Heisswasser/Dampfdüse und die Kaffeemenge in der Tasse ist dann entsprechend geringer. Gibt es da eine Art Umschaltventil zwischen Heisswasser/Dampfdüse und Kaffeeauslauf das defekt oder undicht ist?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • HD8751/11 Intelia - Wasser beim Spülen nur noch an Heisswasser/Dampfdüse Beitrag #3
H
Hasde2
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
2
Hallo Harry,

vielen Dank für die pdf. Ich werde es nochmal mit Entkalken versuchen und wenn das nichts hilft, die Maschine öffnen.

MfG
Hans
 
  • HD8751/11 Intelia - Wasser beim Spülen nur noch an Heisswasser/Dampfdüse Beitrag #4
B
bakerman23
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
14
Hi,
ich habe die Maschine schon soweit zerlegt, daß ich an das teil rankomme. Wie aber bekomme ich diese bescheidenen klammern auf, die die Schläuche halten.
 
  • HD8751/11 Intelia - Wasser beim Spülen nur noch an Heisswasser/Dampfdüse Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • HD8751/11 Intelia - Wasser beim Spülen nur noch an Heisswasser/Dampfdüse Beitrag #6
B
bakerman23
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
14
Hm. OK. Muss ich mal sehen, wo ich neue herbekomme.
 
  • HD8751/11 Intelia - Wasser beim Spülen nur noch an Heisswasser/Dampfdüse Beitrag #7
B
baumhaus32
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
1
Hallo bakerman23,

hat sich dein Problem gelöst? Ich scheine das gleiche Problem zu haben.... beim Einschalten der Maschine tritt bei der Selbstreinigung das Wasser seit kurzem nur noch aus der Dampfdüse aus, jedoch nicht mehr aus dem normalen Kaffeeauslauf. Auch bei der Kaffeezubereitung kommt der "Kaffee" (habe die Pulverfunktion jedoch ohne Pulver genutzt) auf einmal aus der Dampfdüse.
 
  • HD8751/11 Intelia - Wasser beim Spülen nur noch an Heisswasser/Dampfdüse Beitrag #8
B
bakerman23
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
14
Das Problem habe ich nie gehabt. Bei mir liefert wohl die Pumpe zu wenig Wasser.
 
Thema:

HD8751/11 Intelia - Wasser beim Spülen nur noch an Heisswasser/Dampfdüse

Oben