HD 8761 nur noch 1/3 Kaffeeausgabe

Diskutiere HD 8761 nur noch 1/3 Kaffeeausgabe im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das Problem ist ganz klar eine thermische Überlastung beim Spülen. Beim Spülen wird der Boiler mit Wasser auf 117° Hochgeheizt und mit wenig...
  • HD 8761 nur noch 1/3 Kaffeeausgabe Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Problem ist ganz klar eine thermische Überlastung beim Spülen. Beim Spülen wird der Boiler mit Wasser auf 117° Hochgeheizt und mit wenig Pumpenleistung dann durch die BG befördert. Maschinen die nicht spülen haben extrem selten diese Risse obwohl mes seit zig Jahren am Einlaufstutzen nichts geändert wurde. Ich sag mal, da hat ein nicht ganz so schlauer Ingenieur etwas in die Maschinen gebaut ( Spülvorgang mit großer Hitze), sich aber über die Folgheschäden keine Gedanken gemacht bzw. es nicht richtig getestet. Das gleiche passiert ja auch bei den Exprelias und Xelsis mit dem Funktionsventil. Das gleiche Ventil in älteren Maschinen reißt nie und da reißt es dauerd!
 
Thema:

HD 8761 nur noch 1/3 Kaffeeausgabe

Oben