Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ?

Diskutiere Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #1
E
erfoto
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Incanto Jura Impressa 500
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?

Ja

- Messgerät vorhanden ?
Ja

- Genaue Bezeichnung der Maschine
Sup 018 CR
 
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #3
E
erfoto
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Incanto Jura Impressa 500
Hallo,
ich hab hier eine Saeco Crema von einer Freundin bekommen, die sei selber geschenkt bekommen hat.
Sehr wenig gebraucht, stand aber Monatelang nur rum. Nach Wiederinberiebnahme funktionierte sie 2 Wochen, dann ging nichts mehr. knackt beim Bezug.
Ich habe sie geöffnet und die Zahnräder sind defekt, Ursache wohl die Brühgruppe.
Jetzt meine Frage, ich hätte noch eine alte Incanto zum Schlachten rumstehen, kann ich die Zahnräder verwenden oder unterscheiden die sich in irgendwelchen Fein-oder Gemeinheiten ?
Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte, die ärmste hat sich so über die Maschine gefreut und als alleinerziehende Mama wäre sie froh wenn ich keine Zahnräder kaufen müßte und sie zu Weihnachten wieder eine Maschine hätte.
Besten Dank im voraus
 
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Das Problem ist die Position der Schaltnocken der Endlagenmikroschalter am großen Zahnrad Z = 108 Zähne.

mfg
Harry
 
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #5
E
erfoto
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Incanto Jura Impressa 500
Danke für die schnelle Hilfe, hatte ich schon befürchtet :-(
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen.
Allen ein frohes Fest und ein Gesundes und Glückliches 2014
Peter
 
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

habe hier vielleicht eine Alternative !
Sehr wahrscheinlich bekommst Du sie für 1€ ;-)
Paypal, vielleicht bekommst Du sie bis Dienstag.

LG aus dem schönen Allgäu
 
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Harry,
grüsse ins allgäu super gemacht....:cool: ....ich hab leider keine.

? Hat sonst keiner welche über ?
 
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #9
E
erfoto
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Incanto Jura Impressa 500
Hi Harry,
Danke für den Link, ich werd das mal beobachten, wenn die zu teuer werden kann ich Montag immer noch bestellen.
Vielleicht bekommt Sie ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk.

Viele Grüße
Peter
 
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tausche aber bitte beide Microschalter am Getriebe und den an der Dosierklappe mit aus, da die die Ursache sein könnten.
 
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #12
E
erfoto
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Incanto Jura Impressa 500
Tja,
die Zahnräder wurden leider etliche Stunden vor Ende der Auktion aus ebay genommen.
War dem Anbieter wohl zu wenig was er bekommen hätte.
Hätte wohl besser gleich bieten sollen :-(
Naja, Pech gehabt.
Dann werde ich mal einen Satz neuer Zahnräder besorgen, wenn ich die zum Empf. VK bekomme wie Christian geschrieben hat dann spendier ich ihr die halt.
Mich machts nicht viel ärmer und ihr tuts gut.
Und danke für den Tip mit den Endschaltern, werd ich auf jeden Fall kontrollieren.
Viele Grüße
Peter
 
  • Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ? Beitrag #13
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

sehr seltsam, war schon dreimal abgelaufen!
Hast du Posting #7 gelesen?

LG Harry
 
Thema:

Getriebezahnräder Saeco Sup 018 CR gleich Incanto-Getriebezahnräder ?

Oben