Frage Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist

Diskutiere Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist Beitrag #1
C
CeliaB
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Gaggia Titanium

Etwa zwei Jahre alt.
Lief bisher prima. Jetzt erscheint - bei vollem Tank - auf dem Display "Wassertank nachfüllen".

Ich hab schon soweit gelesen, dass es an dem Schwimmer, dem Magneten oder dem Reed-Sensor liegen kann - aber wie gesagt: Ich bin Laie.

Was tu ich jetzt als nächstes?
Wo sitzt der Magnet? Kann man den als Laie selber ausbauen oder braucht das besonderes Werkzeug? Und kann es der Reed-Sensor sein, wenn ich da nirgends dran war?
Oder muss das Gerät in die Werkstatt?

Ich wäre wirklich für Hilfe auf diesem niedrigen Niveau meiner Kenntnisse sehr dankbar.
 
  • Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine


Ich hab schon soweit gelesen, dass es an dem Schwimmer, dem Magneten oder dem Reed-Sensor liegen kann - aber wie gesagt: Ich bin Laie.

Hallo,

ist der Schwimmer bei gefülltem Tank oben oder unten???

LG aus dem schönen Allgäu