Fehlfunktion Dampfschalter

Diskutiere Fehlfunktion Dampfschalter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Pafff ... ihr befetzt euch da regelrecht und der Themenstarter scheint schon lange weg zu sein. Hab ich doch in #4 schon geschrieben, am...
  • Fehlfunktion Dampfschalter Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Pafff ... ihr befetzt euch da regelrecht und der Themenstarter scheint schon lange weg zu sein.

Hab ich doch in #4 schon geschrieben, am einfachsten in den Testmodus, dann sieht er sofort, daß der Öffner/Schließer genau verkehrt rum schaltet
-> woran der Fehler liegt.

LG Grisu
 
  • Fehlfunktion Dampfschalter Beitrag #22
M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
33
Erstmal vielen, vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen.
Ich arbeite Schichtdienst und habe nicht immer Zugriff auf einen InternetPC, deshalb bitte ich meine verzögerten Antworten zu entschuldigen. Werde jetzt den Schalter tauschen und berichten.
Der Testmodus bestätigt m. E. diese Schlussfolgerung des vertauschten Schalters. Bei geschlossenem Dampfventil, also Drehknauf mit Punkt rechts, zeigt sie an 4 - Mikorschalter Dampfventil betätigt, was ja eigentlich gar nicht sein kann.

Keine Ahnung was mein Vorgänger an der Maschine gebastelt hat.
Werde nachberichten.
Sollte dies vor Weihnachten nicht mehr klappen, wünsche ich Euch allen ein "Frohes Fest", "besinnliche Tage" und "Alles erdenklich Gute"
 
  • Fehlfunktion Dampfschalter Beitrag #23
M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
33
Ging doch schneller als erwartet, habe einen anderen Schalter eingebaut und es funktioniert alles.
Manchmal liegt das Problem so nahe und man sieht den Baum vor lauter Bäumen nicht. Aber wer hätte gedacht, dass mein Vorgänger den falschen Schalter verbaut hatte.
Nochmals vielen Dank

"Problem glöst":):):):)
 
  • Fehlfunktion Dampfschalter Beitrag #24
G
Gast28056
Gast
hallo,

immer wieder gerne.

die beiden schalter sehen äußerlich fast gleich aus, haben aber innerlich genau die umgekehrte funktion. so etwas kommt bei "bastlern" immer wieder mal vor.

mfg
 
Thema:

Fehlfunktion Dampfschalter

Oben