Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5

Diskutiere Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5 im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also hab nun ein wenig selbst herumexperimentiert mit den Menü wo man mit der Brühgruppe herumumfahren kann. Nun kommt auch Wasser durch die...
  • Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5 Beitrag #21
M
mad.thai
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
17
Wie soll das gehen?
Also hab nun ein wenig selbst herumexperimentiert mit den Menü wo man mit der Brühgruppe herumumfahren kann.
Nun kommt auch Wasser durch die Kaffeespender wenn ich EV1 und EV2 auf OFF stelle und die Pumpe starte.
In der Position hab nich nun mal Wasser mit Entkalker durch die Maschine gepumpt.
 
  • Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5 Beitrag #22
M
mad.thai
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
17
Also hab nun ein wenig selbst herumexperimentiert mit den Menü wo man mit der Brühgruppe herumumfahren kann.
Nun kommt auch Wasser durch die Kaffeespender wenn ich EV1 und EV2 auf OFF stelle und die Pumpe starte.
In der Position hab nich nun mal Wasser mit Entkalker durch die Maschine gepumpt.
Nun wollte ich das nochmal so das Wasser durchpumpen lassen....nun startet die Wasserpumpe nicht mehr.
Selbst wenn ich die Maschine neu starte und die Funktion Clean ausführen will kommt immer noch kein Wasser.
Auch wenn ich nun in den Testmodus gehen geht in dem Menü Pump keine Pumpe mehr an.
Ist die Pumpe nun endgültig hinüber oder kann ich das irgendwie testen?
Will nicht eine neue Pumpe bestellen und dann ist es was anderes.
 
  • Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5 Beitrag #23
M
mad.thai
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
17
also nach ca. 30min hab ich die Maschine nochmal gestartet...nun hat die Maschine das Wasser wieder gepumpt und das zuvor gestartete Clean Programm durchgezogen. Dann ist die Maschine wie normal neu gestartet. Beim Start kam auch Wasser aus dem Kaffeespender. Beim Entlüften hing die Maschine wieder einmal...musste nochmal auf Start drücken und dann gings. Kaffeemaschine startet wieder normal. Denke mal nicht lange. Seit ich die Brühgruppe mit Silisonfett neu eingefettet haben macht diese auch nicht mehr zu Knartz Geräusche. Denke mal ich werde so eine Pumpe mal bestellen...gibts ja anscheinend hier auch in Thailand....schaut nach einen Standard Bauteil aus das viele Marken verwenden.
 
  • Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5 Beitrag #24
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ich denke mal du hast die Pumpe zu lange laufen lassen.
Die Pumpe darf nur 2 Min. laufen und benötigt dann eine Pause von 1 Min.
An der Pumpe ist ein Thermoschalter angebracht der bei Überhitzung den Strom unterbricht.
Wenn die Pumpe wieder abgekühlt ist schaltet der Thermoschalter wieder ein und die Pumpe bekommt wieder Strom.
 
  • Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5 Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
OT: So gefällt mir deine Hilfe. (yes)
 
  • Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5 Beitrag #26
M
mad.thai
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
17
Ich denke mal du hast die Pumpe zu lange laufen lassen.
Die Pumpe darf nur 2 Min. laufen und benötigt dann eine Pause von 1 Min.
An der Pumpe ist ein Thermoschalter angebracht der bei Überhitzung den Strom unterbricht.
Wenn die Pumpe wieder abgekühlt ist schaltet der Thermoschalter wieder ein und die Pumpe bekommt wieder Strom.
Hab nun eine neue Pumpe bestellt....kostet hier 16 Euro.
Mal sehen ob es das dann war das immer wieder mal Entlüften kommt und dabei dann Fehler5
 
  • Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5 Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du musst im Testmodus die BG in Arbeitsposition Fahren (Brühstellung) und so stehen lassen.
Jetzt das EV1 öffnen und die Pumpe einschalten erst jetzt ist der Wasserweg über Supportventil und BG zum Kaffeeauslauf geöffnet.
Sollte jetzt kein Wasser kommen oder nur tröpfeln kann die Pumpe defekt sein da sie zu wenig Druck aufbaut.
Beim Auslauf über den Heißwasserauslass benötigt die Pumpe fast keinen Druck.
Das ist so nicht ganz richtig. EV1 muss geschlossen sein wenns über die BG kommen soll!
 
  • Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5 Beitrag #28
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Du musst im Testmodus die BG in Arbeitsposition Fahren (Brühstellung) und so stehen lassen.
Jetzt das EV1 öffnen und die Pumpe einschalten erst jetzt ist der Wasserweg über Supportventil und BG zum Kaffeeauslauf geöffnet.
Sollte jetzt kein Wasser kommen oder nur tröpfeln kann die Pumpe defekt sein da sie zu wenig Druck aufbaut.
Beim Auslauf über den Heißwasserauslass benötigt die Pumpe fast keinen Druck.
Berichtigung
Du musst im Testmodus die BG in Arbeitsposition Fahren (Brühstellung) und so stehen lassen.
EV1 geschlossen und die Pumpe einschalten erst jetzt ist der Wasserweg über Supportventil und BG zum Kaffeeauslauf geöffnet.
 
Thema:

Fehlermeldung / roter Schraubenschlüssel 5

Oben