Feder in Schublade für Kaffeepulver

Diskutiere Feder in Schublade für Kaffeepulver im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, seit ein paar Tagen haben wir immer wieder Wasser unter unserem Via Tizia VA. Als ich die Brühgruppe reinigen wollte, habe ich in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feder in Schublade für Kaffeepulver Beitrag #1
S
seblu
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
6
Hallo,
seit ein paar Tagen haben wir immer wieder Wasser unter unserem Via Tizia VA. Als ich die Brühgruppe reinigen wollte, habe ich in der Schublade für Kaffeepulver eine kleine Feder entdeckt, weiß aber nicht wo diese hingehört. Nachdem ich gestern die Dichtungen eingefettet habe, gibts nun statt Kaffee nur noch heißes Wasser (Bohnen werden zwar gemahlen, Pulver liegt aber in der Schublade)!:mad:

Ich nehme an, dass es was mit der Feder zu tun hat. Kann mir jemand weiter helfen?
 
  • Feder in Schublade für Kaffeepulver Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Willkommen im Forum.

Stelle bitte ein Foto der Feder ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Feder in Schublade für Kaffeepulver Beitrag #3
S
seblu
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
6
So besonders sind die Bilder nicht, ich hoffe aber, man kann trotzdem was erkennen...
 
Anhänge
  • DSCI0586.jpg
    DSCI0586.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0587.jpg
    DSCI0587.jpg
    27 KB · Aufrufe: 49
  • Feder in Schublade für Kaffeepulver Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Habe mal ein paar (leider ebenso unscharfe) Bilder gemacht vom Einbauort.

Zum Einbau musst du die Brühgruppe mit dem Schlüssel (bei gedrücktem Drehknopf vorne an der BG) ein wenig in Brühstellung drehen dann kann die Feder von unten in das Fach geschoben werden mit der "dreieckigen" Seite.
 
Anhänge
  • Bild042.jpg
    Bild042.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 54
  • Bild043.jpg
    Bild043.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 49
  • Bild039.jpg
    Bild039.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 49
  • Feder in Schublade für Kaffeepulver Beitrag #5
S
seblu
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
6
Könntest du mir noch sagen, welchen "Schlüssel" du meinst? Sorry, aber ich bin technisch nicht gerade ein besonderes Talent...:confused:
 
  • Feder in Schublade für Kaffeepulver Beitrag #6
S
seblu
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
6
Ich habs jetzt, aber wie hält denn die Feder an der Stelle? Ist da bei mir vielleicht was abgebrochen?
 
  • Feder in Schublade für Kaffeepulver Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Mit dem Schlüssel war ein Brühgruppenschlüssel gemeint welcher zum originalen Lieferumfang der Maschine gehört.

Bei mir ist die Feder relativ stramm in dem "Fach" sitzend. Das nach aussen gebogene Ende des Dreiecks verhakt sich dann noch im Kunststoff. Die Feder sieht mir nicht defekt aus...könntest du noch ein Bild von dem Fach an deiner Brühgruppe machen wo die Feder reinkommt? Evtl. ist dort was abgebrochen.
 
  • Feder in Schublade für Kaffeepulver Beitrag #8
S
seblu
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
6
Irgendwie funktiniert es jetzt auch ohne die Feder wieder - zumindest vorläufig...
Danke an alle, die mir so schnell geholfen haben. Es geht doch nichts über einen guten Kaffee!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feder in Schublade für Kaffeepulver

Oben