Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe

Diskutiere Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
  • Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe Beitrag #1
D
docfender
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021YBDR

Hallo Gemeinde,

meine Incanto de Luxe hat (natürlich..) genau 2 Monate nach Ablauf der Garantiezeit angefangen, den Kaffee trocken ins Fach zu werfen und quasi eine Art Komplett-Inkontinenz aufzuweisen.

Heute hab ich mich dran gemacht und eine mögliche Ursache entdeckt, nämlich den Bruch dieses Ventils (mit Feder):

Foto 1.jpg

Da ich ein absoluter Neuling bin, hab ich keine Ahnung, wie das Teil heisst und wo man es bestellen kann und was es evtl. kostet? :eek:

Zudem ist mir leider beim Auseinanderbau der Maschine die Heisswasserdüse abgebrochen, somit müsste ich folgendes Teil (das ich auch nicht benennen kann) bestellen:

Foto 2.jpg

meine letzte - und etwas noch blödere - Frage ist:

Wie öffnet man am leichtesten die Schlauchschellen von der Incanto, ohne sie zu zerstören?

Vielen Dank für (wirklich) hilfreiche Antworten im Voraus!

MfG DF
 
  • Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe Beitrag #3
D
docfender
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
5
  • Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Nach Deinem Foto ist der rote Schlauch ein 4,2 x 8,2 Silikon Gewebeschlauch. Dafür benötigst Du eine Oetiker-Klemme D = 9.5 In den Saeco Maschinen werden auch kleinere Oetiker-Klemmen verbaut.

mfg
Harry
 
  • Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe Beitrag #5
D
docfender
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
5
Dann geh ich mal an die Bestellung - vielen lieben Dank nochmal :)
 
  • Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Das Überdruckventil war im Incanto-Bereich bisher nicht bekannt. Du bist der zweite mit einer Incanto de Luxe und einem Abriss der Kunstoffeinschraubung. Das Ventil wurde von Saeco bei der Odea eingeführt. Die 1. Reparatur erfolgte erfolgreich mit dem "Odea-Ventil".
In Deinem Link wird explizit nur die Incanto de Luxe erwähnt. Um sicher zu gehen, folge Deinem Link.

mfg
Harry
 
  • Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe Beitrag #8
D
docfender
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
5
Hallo Harry,

der mit der Incanto bin ich... hab die Ersatzteile schon bestellt. Robiv8 meinte genau das gleiche Überdruckventil, hat die gleiche Bestell-Nr., ist nur anders deklariert :)

Wobei mein einziges Problem beim Einbau die Oetiker-Klemme sein wird, das System muss ich mir erstmal ansehen.

Trotzdem vielen Dank Euch beiden :)
 
  • Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Wobei mein einziges Problem beim Einbau die Oetiker-Klemme sein wird, das System muss ich mir erstmal ansehen.

Hallo,

Das ist kein Problem. Die Oetiker-Klemmen werden mit einer Kneifzange verengt. Die spezielle Oetiker-Zange macht nichts anderes ..... OETIKER-ZANGE - ACE-Technik

der mit der Incanto bin ich... hab die Ersatzteile schon bestellt. Robiv8 meinte genau das gleiche Überdruckventil,
Sorry, wenn man auf mehreren Baustellen arbeitet, kann man manchmal ins schleudern kommen ohne es zu bemerken.

mfg
Harry
 
  • Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe Beitrag #10
D
docfender
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
5
Wollte nur Rückmeldung geben:

Dank Eurer Hilfe funzt sie wieder

(wobei ich mich selber wundern muss - ich bin in nem sozialen Beruf *gg*)

Tausend dank nochmal an Euch :)
 
Thema:

Ersatzteilbeschaffung / - benennung, und noch ne Frage zur Incanto de Luxe

Oben