[erledigt] Ausbau Getriebe

Diskutiere [erledigt] Ausbau Getriebe im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, dank Eures Forums habe schon herausgefunden habe, daß mein Supportventil getauscht werden muß und wie die Maschine grundsätzlich geöffnet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] Ausbau Getriebe Beitrag #1
H
HolgerN
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
5
Vollautomat
Siemens TC 55002
Hallo,

dank Eures Forums habe schon herausgefunden habe, daß mein Supportventil getauscht werden muß und wie die Maschine grundsätzlich geöffnet wird. Nachdem ich die Maschine nun schon offen habe, wollte ich sie auch gleich noch ein wenig innen reinigen.

Zwischen innerer seitlicher Gehäusewand und dem Getriebe hat sich einiges an Dreck angesammelt. Ich nehme an, daß ich, um dorhin zu gelangen, das Getriebe ausbauen muß. Beim Blick von oben in die geöffnete Maschine erscheint mir das aber aufgrund der vielen Kabel schwierig.

Gibt es noch weiterführende Anleitungen, die den Ausbau des Getriebes beschreiben? Auf was muß ich achten? Vielen Dank.

Gruß Holger
 
  • [erledigt] Ausbau Getriebe Beitrag #2
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
um es uns ein wenig leichter zu machenteile uns bitte mal mit um was für einen typ es sich handelt und noch besser mache ein foto und stelle es ein
 
  • [erledigt] Ausbau Getriebe Beitrag #3
H
HolgerN
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
5
Vollautomat
Siemens TC 55002
Sorry hab ich ganz vergessen: Siemens TC55002.

Hier zwei Bilder der offenen Maschine von oben und von der Seite.

Holger
 
Anhänge
  • 2008_0802_Kaffeemaschine0003.jpg
    2008_0802_Kaffeemaschine0003.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 111
  • 2008_0802_Kaffeemaschine0005.jpg
    2008_0802_Kaffeemaschine0005.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 79
  • [erledigt] Ausbau Getriebe Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
HAllo !

der ausbau des Getriebes ist ein sehr hoher aufwand !!

Du musst den Erhitzer wegbauen ; sämtliche Kabel um den Getriebekasten weggeben dann zahlreiche schrauben entfernen ....

Ich nehme an das sich Kaffeereste und Kaffeepulver unter dem Supportventil befindet !

nimm ein wenig spülmittel ( 1 tropfen auf wattestäbchen ) und weich damit die reste auf !

Danach spüle mit einer Spritze oder ähnlichem die aussparrung und den Ablauf durch !

mach das 2 -3 mal und sie sieht aus wie neu !
 
  • [erledigt] Ausbau Getriebe Beitrag #5
H
HolgerN
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
5
Vollautomat
Siemens TC 55002
Vielen Dank für den Tipp. Das hat geholfen. Ich hatte übersehen, daß da unten ja ein Auslauf ist. Damit war es ganz einfach.

Gruß Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] Ausbau Getriebe

Oben