ECAM 28.465.M Spülen - kein Wasser

Diskutiere ECAM 28.465.M Spülen - kein Wasser im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Freunde der Kaffeemaschinen.. ;o) Heute komme ich mal aus der DeLonghi-Ecke. Töchterlein hat mir die Maschine gebracht mit der...
  • ECAM 28.465.M Spülen - kein Wasser Beitrag #1
Andy62
Andy62
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
58
Mechanikkenntnisse vorhanden
Erfahrung bei Jura-Modellen, Elektronik mittelprächtig, Mechanik gut
Messgerät vorhanden
Jo, digit. Voltmeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
ECAM 28.465.M
Hallo Freunde der Kaffeemaschinen.. ;o)

Heute komme ich mal aus der DeLonghi-Ecke. Töchterlein hat mir die Maschine gebracht mit der Fehlersituation:

Wasserkreislauf leer, Wasserkreislauf füllen....

d.h. Maschine einschalten, Selbsttest, StandBy, einschalten, Heizen, Spülen ..... und hier ist's aus. Die Pumpe läuft, jedoch kommt nichts raus.

Was hab ich schon gemacht: Brühgruppe grundgereinigt, Wasserlauf kontrolliert: Flowmeter OK, bis zum 1. Heizelement kommt Wasser an.

Was mir helfen würde wäre ein Testmodus zum Prüfen der Magnetventile (3 Stk.?) Ich habe eine Anleitung zum Testmodus, funktioniert jedoch nicht. Datei habe ich angehängt. Gibt es da eine andere Startprozedur?

Bzw. zielführende Tipps von euch zur Fehlersuche und -behebung wären toll!

Danke!
Andy
 
Anhänge
  • Testmodus-DeLonghi-ECAM26.4-28.4-Display.pdf
    579,9 KB · Aufrufe: 20
  • Wasser ECAM26.jpg
    Wasser ECAM26.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 23
  • ECAM 28.465.M Spülen - kein Wasser Beitrag #2
Andy62
Andy62
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
58
Rätsellösung:
Die Zuleitung zum oberen Brühkolben war komplett zu/verkalkt. Mit Spritze Kanüle und Kalklöser Leitung wieder frei gemacht. Funktioniert nun wieder problemlos.
 
Thema:

ECAM 28.465.M Spülen - kein Wasser

Oben