Dampf wird nur schwankend erzeugt

Diskutiere Dampf wird nur schwankend erzeugt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Royal Cappuccino, 3Jahre alt, Keine Elektronikkenntnisse, mechanisch nicht ungeschickt. Wenn ich die Dampferzeugung öffne, fängt die Masch. an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampf wird nur schwankend erzeugt Beitrag #1
O
oddboy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
13
Royal Cappuccino, 3Jahre alt, Keine Elektronikkenntnisse, mechanisch nicht ungeschickt.

Wenn ich die Dampferzeugung öffne, fängt die Masch. an zu pumpen/klopfen - der Dampf kommt nach einer Weile - lässt wieder nach - kommt langsam wieder - geht wieder auf 0. Und das immer wieder, mit unterschiedlicher Wiederholung, unterschiedlichem Dampfdruck. Das ging so vom 1. Tag an, mit etwas längeren Dampfphasen. Die Masch. war ca. 6 mal in Braunschw. zur Reparatur und 1 mal in Kiel. Ist mir immer als ok übergeben worden, aber war natürlich nicht so (was den Dampf betraf). Wenn nicht alles andere so gut und Problemlos funktionieren würde, hätte sie schon längst das fliegen gelernt (aus dem Fenster). Würde aber gern auch mal einen Cappuccino anbieten - nicht nur die Milch etwas anwärmen.
Am liebsten würde ich sie reparieren lassen, aber zuverlässig und kompetent. Wohne in Oldenburg/Holstein und komme nur selten nach Kiel (saeco Kundend.)
Was tun? Wegschmeissen?
HK
 
  • Dampf wird nur schwankend erzeugt Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
hört sich nach verkalkt an,mache den Wasserbehälter leer und fülle Entkalker rein,dann drücke Wasser für 3Sec. und lasse einwirken,dann wiederhole das ganze bis der Dampf wieder geht wie er soll.Wenn das nicht hilft liegts vielleicht an der Steuerung.
 
  • Dampf wird nur schwankend erzeugt Beitrag #3
O
oddboy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
13
Das mache ich regelmäßig. Weil ich das auch vermutet habe, hab ich Aktionen gemacht mit 3,4 mal hintereinander entkalken. Nichts ... Entkalken scheint keinen Einfluss auf das Verhalten zu haben.
 
  • Dampf wird nur schwankend erzeugt Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
dann taktet die Pumpe zu wenig.
 
  • Dampf wird nur schwankend erzeugt Beitrag #5
O
oddboy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
13
;-(( Und was tut man da nun als unbedarfter User? Was heißt das? Dieses hämmernde/klopfende Geräusch - ist wohl die Pumpe - ist in gleichmäßigem Takt - nur der Druck schwankt stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampf wird nur schwankend erzeugt

Oben