Brühgruppe verklemmt

Diskutiere Brühgruppe verklemmt im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • Brühgruppe verklemmt Beitrag #1
W
WM4
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia HD8751/11

Ich wollte mir gestern eine zweite Kaffetasse zubereiten.
Während des Brühvorgangs leuchtete im Display rot das Zeichen für Wartungstüre schliessen.
Ich öffnete die geschlossene Türe und verschloss sie wieder. Zeichen ging nicht weg. Dies tat ich mehrfach ohne Erfolg.
Darauf Kontakt mit dem Phillipps Service:
Auf Anweisung am Türschalter rumgefummelt ohne Erfolg. --> Maschiene einschicken.
Beim Entleeren der Behälter stellte ich dann fest dass die Endstellung der Brühgruppe ungewöhnlicherweise in der Auswurfsstellung des Kaffesatzes verharrt ist. Die Brühgruppe klemmt und lässt sich nicht entnehmen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich die wieder gängig bekomme ?
 
  • Brühgruppe verklemmt Beitrag #2
P
pilli2014
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
27
Hallo WM4,

ich würde im Testmodus erstmal versuchen die Brühgruppe in Startpostion zu fahren.

Was heisst denn jetzt genau" am Türschalter rumgefummelt"? Hast du die Maschine schon auf gehabt? Wenn ja, müsstest du den Microschalter mal durchmessen. Wenn nein, dann genau das tun.

gruss

Pilli
 
  • Brühgruppe verklemmt Beitrag #3
W
WM4
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
8
  • Brühgruppe verklemmt Beitrag #4
W
WM4
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
8
Die Reparatur wurde auf Gewährleistung durchgeführt.
Maschine soll in Kürze an mich versandt werden.
 
Thema:

Brühgruppe verklemmt

Oben