Frage Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser

Diskutiere Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo GEMEINSCHAFT, ich habe ein Problem mit meiner CVA 620 von Miele und soweit mir bekannt ist entspricht das Innenleben einer Incanto. vor...
  • Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser Beitrag #1
D
dchampw
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
7
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Hallo GEMEINSCHAFT,
ich habe ein Problem mit meiner CVA 620 von Miele und soweit mir bekannt ist entspricht das Innenleben einer Incanto.
vor einiger Zeit zeigte das Gerät öfter entlüften an. Dann irgendwann kam kein Wasser mehr. Habe das Gerät geöffnet und als erstes das flowmeter gesäubert. Dann habe ich das Magnetventil auseinander gebaut und auf Funktion überprüft. Alles ok. Dann Thermoblock auseinander gebaut gereinigt und mit neuer Dichtung versehen. Danach kam die Pumpe dran. Die Kugel im Inneren war klein, dass sie durch die Feder fiel. Komplette Pumpe ausgetauscht.
Nach den diversen Reparaturen zieht die Pumpe trotzdem kein Wasser.
Daten: mechanische und elektronische Grundkenntnisse vorhanden, Messgerät vorhanden.
Ich bitte Euch mir zu helfen und mir Tipps zu geben, woran es liegt.
 
  • Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ich würde als erstes schauen ob die Pumpe Wasser zieht.Also Schlauch am Ausgang der Pumpe dran lassen und an der Heizung abziehen.Dann den Schlauch verlängern (einfach anderen dickeren Schlauch darüber) und in ein Gefäss rein.Dann die Pumpe einschalten fertig.Wenn die Pumpe dann Wasser zieht kannst du den Schlauch wieder normal an der Heizung anklemmen.Dann sehen wir weiter.
 
  • Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und/oder manuell die einzelnen Stufen durchpusten und schaun wo die Verstopfung ist, Tank zur Pumpe, Pumpenausgang zum HWD-Ventil-Eingang.

Tank muß auch ganz voll sein damit sie erstmalig Wasser zieht!

LG Grisu
 
  • Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser Beitrag #4
D
dchampw
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
7
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Danke für Eure Tipps. Also, ich habe den Schlauch von der Heizung gezogen und das Gerät angemacht. Es kam kein Wasser. Vorher hatte ich den Wasserbehälter komplett gefüllt. Den Schlauch an der Pumpe hatte ich auch bereits abgezogen und wasser aus dem Wasserbehälter über das flowmeter angesogen und direkt wieder aufgesteckt und das Gerät angeschaltet. keine Reaktion
 
  • Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wo hast den Schlauch von der Heizung gezogen, VOR oder HINTER dem Boiler?

Versuche davor (oder direkt nach der Pumpe) ob sie dann Wasser fördert.
Tut die Pumpe überhaupt was???

LG Grisu
 
  • Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser Beitrag #6
D
dchampw
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
7
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Ich habe den Schlauch vor der Heizung abgezogen. Es ist so, als ob die Pumpe nicht schafft das Wasser anzuziehen, obwohl es eine komplett neue Pumpe ist, lediglich das Überdruckventil ist von der alten Pumpe. Wie schon gesagt, ich habe vor der Pumpe den Schlauch abgezogen und dann das Wasser mit dem Mund angesaugt, den Schlauch zusammen gedrückt und dann wieder auf die Pumpe gesteckt. Als ich dann das Gerät anmachte, lief die Pumpe, aber es Tat sich nicht in Bezug auf die Wasserbewegung.
 
  • Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann lass mal das Ü.Ventil weg und füll mal den Schlauch manuell mit Wasser,dann gehts.
 
  • Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zerleg die Pumpe mal und kontrolliere die Kugel ob sie noch 3,8mm Durchmesser hat und ob eine Feder gebrochen ist (egal ob getauscht oder nicht, heißt ja noch nichts!!!).
Was hatte denn die alte Pumpe, versuch die halt auch nochmals.

Überdruckventil könntest auch ansehen, die können auch verkalken, legs in eine Lösung.
Tank muß übrigens ganz voll sein damit eine leere Pumpe ansaugt.

LG Grisu
 
  • Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser Beitrag #9
D
dchampw
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
7
Vollautomat
Miele CVA 620-2
also Leute erst einmal vielen Dank fürEuer Engagement. Mittlerweile weiß ich, woran es lag. Habe die nagelneue Pumpe komplett auseinander genommen und dann stellte sich heraus, dass das kleine Plastiksieb, was vor dem überdruckventil in der Pumpe verbaut ist zu weit reingedreht war. habe es dann etwas vorgedreht und siehe da, das Wasser wird gefördert. Jetzt hat sich aber ein neues Problrm aufgetan, der Thermoblock, bei dem ich die Dichtungen gewechselt habe ist undicht. Muss man zusätzlich zur Dichtung auch einen Dichtkleber verwenden?
 
  • Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nein, eigentl. nicht, höchstens muß man mal wo 2 Dichtringe reingeben wo man nur einen vermutet aber sonst sollte es dicht werden (etwa beim HWD-Ventil-Eingang).

LG Grisu
 
Thema:

Bei meiner Miele CVA620 kommt kein Wasser

Oben