Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen.

Diskutiere Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gibts irgendwo eine Beschreibung wie man den Auslaufstutzen bzw. Supportventil Ersetzt. Habe gesuch konnte aber nichts finden. Muss man da das...
  • Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. Beitrag #1
R
robiv8
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
43
Ort
stuttgart
Vollautomat
Incanto deluxe, picobaristo HD8927
Gibts irgendwo eine Beschreibung wie man den Auslaufstutzen bzw. Supportventil Ersetzt. Habe gesuch konnte aber nichts finden.
Muss man da das Gerät auseinander nemen oder geht das einfacher?
Danke
Robi

Ja - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja - Messgerät vorhanden ?
Sup021YBDR Incanto De Luxe
 
  • Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo robert,

das geht leider nicht einfacher.

der wassererhitzer muss raus. kabel und schläuche können dranbleiben. eine diesbezügliche anleitung ist nicht vorhanden.

künstler haben es angeblich schon hinbekommen mit einem ganz schmalen 17er steckschlüssel bei abgeschraubter blende den auslaufstutzen abzuschrauben.

mfg
 
  • Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. Beitrag #3
R
robiv8
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
43
Ort
stuttgart
Vollautomat
Incanto deluxe, picobaristo HD8927
OK
Danke
Dann versuch ich es mal und werde Berichten ob ich mich als Künstler bezeichnen darf ;)
 
  • Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. Beitrag #4
R
robiv8
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
43
Ort
stuttgart
Vollautomat
Incanto deluxe, picobaristo HD8927
Gibt es denn eine Allgemeine Anleitung zum Auseinander nehmen des Gerätes falls meine Künstlerische Ader versagt. ;-)
Danke
 
  • Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Eine allgemeine Reparaturanleitung für eine Maschine, die alle Probleme behandelt, gibt es nicht. Wer sollte das "Buch" in seiner Freizeit schreiben ?

mfg
Harry
 
  • Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. Beitrag #7
R
robiv8
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
43
Ort
stuttgart
Vollautomat
Incanto deluxe, picobaristo HD8927
Ein Buch habe ich nie verlangt. Nur eine grobe Anleitung wie man an das Innere kommt hätte auch gereicht. ;-)

@2flow
Genau was ich wollte. Danke

@alle
Nennt mich Künstler :cool:
War gar nicht sooo schwer. Und Endlich! Die Maschine summt wieder wie ein Kätzchen.
Kaffee läuft wie am ersten Tag.
Freu
 
  • Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
hallo robert,

na bitte, geht doch. glückwunsch zur erfolgreichen reparatur. hast aber von innen bei abgeschraubtem wassererhitzer gemacht ? alles andere ist suboptimal.

mfg
 
  • Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
künstler haben es angeblich schon hinbekommen mit einem ganz schmalen 17er steckschlüssel bei abgeschraubter blende den auslaufstutzen abzuschrauben.

Na dann bin ich ein Künstler, vl. darf ich für meine Reparaturen dann mehr verlangen und ev. auch weniger Steuern bezahlen. ;-)

Schöner gehts ja gar nicht bei der Incanto, da man die Abdeckung beim Auslaufstutzen abnehmen kann.

Und das mit dem 17er-Ringschlüssel ist keine Mähr sondern Tatsache. So einfach gehts bei keinem anderen Gerät der älteren Serien.

Bei den neuen ist es noch einfacher (2-4-Torx) und runter ist das Teil.
 
  • Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. Beitrag #10
Y
yew
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
114
Ort
86956 Schongau
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe S-Class SUP 021 YBDR
Hi
das Supportventil hat bei mir unten einen 4-Kant. Ein 7er Gabelschlüssel reicht vollkommen aus (wenn die Supportabdeckung entfernt ist) und man kann das Supportventil einwandfrei abschrauben.

Gruß yew
 
  • Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen. Beitrag #11
G
Gast28056
Gast
Hi
das Supportventil hat bei mir unten einen 4-Kant. Ein 7er Gabelschlüssel reicht vollkommen aus (wenn die Supportabdeckung entfernt ist) und man kann das Supportventil einwandfrei abschrauben.

Gruß yew

hallo,

von so einem tun ist dringendst abzuraten. höchstwahrscheinlich ist der auslaufstutzen anschließend zumindest deformiert und unbrauchbar. der stutzen, der neu immerhin ca. 10 euro kostet, muss zwingend mit dem 17er schlüssel entfernt werden.

mfg
 
Thema:

Auslaufstutzen bzw. Supportventil tauschen.

Oben