Aufheizdauer?

Diskutiere Aufheizdauer? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Tach auch, wie lange sollte es dauern, bis nach dem Einschalten der Maschine, die Aufheizdauer bei der Vienna beendet ist? Bis denn charly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizdauer? Beitrag #1
P
python
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
25
Ort
Warstein
Tach auch,

wie lange sollte es dauern, bis nach dem Einschalten der Maschine, die Aufheizdauer bei der Vienna beendet ist?

Bis denn
charly
 
  • Aufheizdauer? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo python,

leider kann ich für "vienna" nicht mit konkreten Angaben dienen.
Bei unserer "RP" dauert es vom Einschalten über das Aufheizen, das Spülen bis zur erfolgreichen "Produkt wählen" - Meldung ca. 2 Minuten (das habe ich aber nie exakt gestoppt).

Es wird sicher auch nicht auf ein paar Sekunden genau angebbar sein.

Gruss KSB

PS:
Da eine annähernd exakte Messung nur bei "kalter" Maschine (20°C) möglich ist, werde ich morgen früh mal auf die Uhr sehen, falls sich das Thema bis dahin nicht erledigt hat....
 
  • Aufheizdauer? Beitrag #3
P
python
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
25
Ort
Warstein
Hallo KSB,

danke erst einmal.

Bis denn
charly
 
  • Aufheizdauer? Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo charly,
die nominale Aufheizdauer bei der VIENNA beträgt 2,5 Minuten (bei Wasser mit 10°C), sie ist etwas länger als z.B. bei der RP, da sie einen Boiler mit größerem Volumen besitzt!
 
  • Aufheizdauer? Beitrag #5
P
python
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
25
Ort
Warstein
Tach auch,

ich hatte die Frage gestellt, da es mir so vor kam, das die Aufheizdauer der Maschine immer länger dauerte.

Heute morgen habe ich sie gestoppt und es waren 70sec. Das dürfte ja wohl in Ordnung sein.

Bis denn
charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizdauer?

Oben