Neue Boiler

Diskutiere Neue Boiler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe heute eine Vienna von mitte/ende 2003 gesehen...und siehe da, ein neuer Boiler war dort eingebaut, sieht irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Boiler Beitrag #1
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Vienna von mitte/ende 2003 gesehen...und siehe da, ein neuer Boiler war dort eingebaut, sieht irgendwie schon ganz geil aus das Teil, hat jemand Informationen über diesen Boiler-Typ, Material, kann man den auch trennen usw. ??

Habe auch schon länger läuten hören das Saeco was tut in der Richtung, in der Magic werden wohl Edelstahl bzw. sogar Titan-Boiler verbaut, kann das jemand bestätigen ?

Danke und Grüße,
Paul
 
  • Neue Boiler Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Soll ab Incanto SBS so sein.

Die Boiler haben den Vorteil, dass sie nicht so leicht undicht werden, wenn man das Entkalken mal vergisst.

Haben das noch im Dauertest.

(SD)
 
  • Neue Boiler Beitrag #3
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Paul,

habe mal bei Saeco nachgeforscht und siehe da, es gibt ein Kit Durchlauferhitzer kplt. # 286 473 558 :]

Der Preis mit 48,00 Euro ist sehr sehr human, denn das Kit beinhaltet folgende Teile:

Boiler, Supportaufnahme, Messingraccord, 2xTeflonschlauch, 2xSicherheitsthermostat, Temperatursensor und Anschlußleitung, alle Haltefedern, kompl. Supportventil, neukontruiertes Überdruckventil für die Pumpe, div.Leitungen, Dichtungen für Teflonschläuche, etc. und eine Verdrahtungsübsicht Boiler alt gegen Neu.

Bitte melde Dich bei mir, wenn Du interressiert bist.

PS: Gilt nicht nur für Paul!

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
Anhänge
  • Gepackte Vienna Edelstahlboiler.jpg
    Gepackte Vienna Edelstahlboiler.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.537
  • Neue Boiler Beitrag #4
R
redeck
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
56
Ort
79379
Temperatur und Wassermenge

Hallo zusammen,

habe eine Vienna mit der Boilereinheit auf diesem Bild, leider liefert sie nur warmen Kaffee und zu´wenig, d.h. die Wassertemperatur ist mindestens ca 10 grad zu nieder und um eine tasse zu füllen steht der Mengenregler fast am Anschlag.

Wäre dankbar für gute Ratschläge
 
  • Neue Boiler Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,


dein Temperaturproblem zeigt, daß Saeco (wie viele Firmen) den Betatest auf die Kundschaft verlagert hat.
Jede Hardwareänderung mit unterschiedlichem Verhalten bedingt eine Softwareänderung.
Vielleicht könnten die Forumsteilnehmer mit altem und Du (mit neuem Boiler) die Programmversion (Kleber auf der
CPU - untere Zeile mit Hexchecksum) im Forum veröffentlichen.
Wie die Temperatur durch Hardware erhöht werden kann und mögliche Gefahren, zeigt der Thread .....
Kaffee zu kalt
Zu den Bildern im Thread möchte ich ergänzen, daß durch den parallelen Widerstand beide Automaten mit den gleichen Grundeinstellungen
im Service- / Diagnosemenü arbeiten. Jedoch haben sie unterschiedliche Programmversionen.
RP SUP016E - Version 3,68 / Hexchecksum FB3A, RP SUP016RE - Version 0,70 / Checksum: leider nicht notiert.
Offensichtlich bei der RP SUP016RE ein "Saeco-Last-Minute-Change"!

mfg
 
  • Neue Boiler Beitrag #6
B
Bastler100
Gast
Hallo ibschmitt ,

ich suche ebenfalls für meine SAECO Vienna de Luxe (Typ: SUPO18C) einen Thermoblock.

Kann ich das Kit Durchlauferhitzer 286 473 558 auch bei meiner verwenden?

Wenn Ja, kann man das Kit auch Online bei Saeco bestellen, oder hast du eine Telefonnummer?

Gruß
Bastler
 
  • Neue Boiler Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Bastler100,

bitte entschuldige, wenn ich mich einmische, aber "ibschmitt" habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr hier gesehen.

Ersatzteile gibt es auch bei www.dicofema.de , www.coffee-crew.de oder www.juraprofi.de.

Es gibt auch einen Umrüstsatz auf Edelstahl- DLEH - benutze bitte dazu die "Board-Suche".

Gruß KSB
 
  • Neue Boiler Beitrag #8
B
Bastler100
Gast
Hallo ksb,

weißt Du ob ich den oben genannte Kit Durchlauferhitzer 286 473 558 auch bei meiner meine SAECO Vienna de Luxe (Typ: SUPO18C) einsetzen kann?

Gruß
Bastler
 
  • Neue Boiler Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Bastler100,

leider nicht - aber es wird bestimmt jemand wissen - oder?

Gruß KSB
 
  • Neue Boiler Beitrag #10
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Der Erhitzer passt in alle Vienna rein, ob mit oder ohne Schnelldampf...

leider, und das vermiest einem die Sache dann ganz schnell, kostet das Kit seit der Preiserhöhung Jan.07 satte 120,- euro inkl. MwSt.
(vorher ca. 45,- euro), für die meisten Vienna's auf dieser Welt dürfte sich das nicht mehr rechnen !

Grüße,
Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Boiler

Oben