Frage Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest

Diskutiere Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest Beitrag #1
C
Charro
Teetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine "Primea Ring Cappuccino SUP 030 ND"

Hallo Leute,

habe seit kurzem eine Primea Ring Cappuccino. War bis jetzt sehr zufrieden. Habe gestern die Brühgruppe gereinigt und wieder eingesetzt. Hat alles problemlos geklappt. Bei der anschließenden Entkalkung ist nun ein Problem aufgetreten. Der Entkalkungszyklus startet, die Maschine läuft aber es kommt die Anzeige "Service anrufen 5 ". Hab dies auch getan, Aussage war: "Sie müssen das Gerät entlüften." aber wie das geht wussten sie dort auch nicht so genau (Taste für Heißwasser drücken, es passierte aber nichts).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Gruß Tom
 
  • Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
also zunächst Fehler 5 bedeutet Durchfluss Pumpe gestört .
normalerweise geht das Gerät selbst in die Funktion Entlüften .
Was passiert wenn du das gerät ausschaltest einen moment wartest und wieder einschaltest??

MfG

aflow
 
  • Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest Beitrag #3
C
Charro
Teetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
5
Hallo aflo,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das Gerät wieder einschalte kommt die Anzeige: "Entkalkungszyklus; OK drücken um zu starten".
Hab auch probiert das Gerät mehrere Stunden auszuschalten und vom Netz zu trennen. Kommt genau das gleiche wieder.

Gruß
Tom
 
  • Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
wenn du dann versuchst den Entkalkungsmodus zu starten kommt dann der Fehler5 nach einigen Entlüftungsversuchen des Gerätes ? oder hörst du auch das Multiventil sich bewegen ? falls ja in Verbindung mit Rattergeräuschen als ob dieses irgendwo hängen würde ? bist du ein reiner Kaffeetrinker oder machst du auch viel mit Milch ?

MfG

aflow
 
  • Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest Beitrag #5
C
Charro
Teetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
5
Hallo

also der Fehler 5 kommt nach einiger Zeit, auch ein Rattern ist zu höre, so als ob etwas hängen bleibt.
Ich bin reiner Kaffetrinker. Seid ich die Maschine habe, wird nichts mit Milch gemacht, vorher schon öfter.

Gruß
Tom
 
  • Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Fehler 5 bedeutet zu geringer Wasserdurchfluss. Der Fehler ist im Bereich Flowmeter, Pumpe, Multifunktionsventil zu suchen. Das Rattern könnte auf ein Problem am MFV hinweisen.

mfg
Harry
 
  • Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest Beitrag #7
C
Charro
Teetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
5
Hallo Harry,

was kann ich da tun? Komm ich irgendwie and die MFV ran?

Gruß
Tom
 
  • Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gerät hängt im Entkalkungszyklus fest

Oben