Aktueller Inhalt von Spain

  1. S
    Ok ich werde es morgen nochmal löten. Die einzigen Punkte die gelötet werden müssen vom Chip auf die Platine sind nur diese 3 Kontakte unten oder ? Weil igrund wie hat er ja oben drauf noch einen lötpunkt.
  2. S
    Habe es angelötet aber irgendwie funktioniert es nicht ...das ding ist so klein da braucht man richtig Fingerspitzengefühl und einen guten Puls. Aber der Chip ist doch sehr leicht kaputt zu mache oder ? Mit wegbrechen kann der doch nimmer funktionieren Habe den gleichen gesehen bei einem...
  3. S
    Super ! Jetzt stürtzt er nicht mehr ab. Jetzt ist nur mein Problem das sensorkabel ...ich könnte heulen. Gestern beim zusammenbauen dachte ich mir ich könnte das mahlwerk ja sauber machen und der Stecker ging schwer raus und da ist mir der kleine Elektronische Chip innen kaputt gegangen... das...
  4. S
    @hmilbrArt Also ich habe jetzt die Steuerplatine ausgebaut. Bei mir ist bei am C3 kein 4,7 µF/100v sondern 4,7 µF/63 soll ich jetzt einen mit 100 oder 63 V einbaue ? Soll ich den elko C6 auch austauschen ? Danke
  5. S
    Tut mir leid hatte mich verlesen :D. HAbe es danach korrigiert mein Post.
  6. S
    Die zwei elkos habe ich gestern zum 2 mal ausgetauscht. :(.... /edit Tut mir leid du meinst Steuerplatine, habe mich verlesen.
  7. S
    Ich habe jetzt am 7805 gemessen wenn er ok ist sind die Werte 14,45 V DC und 4,95 V DC. Wenn er wieder aber diese faxen macht wie selbsttest die ganze zeit steigt sich der eine wert auf 15,30 V DC und der andere bleibt bei 4,95 V DC. Danke
  8. S
    Wo genau kann ich die 5 VDC messen ? An welchen lötpunkten ? Geht es auch auf der klemme der Heizplatte? Weil ich errinere mich das sie ja 5 V ausgibt oder ? Kann es am trafo liegen? Immer wenn es bei 13,5X V AC ist sieht man am Display wie er zamgebrochen ist (blinkt nicht mehr der...
  9. S
    Heute habe ich wieder Zeit gefunden mich vor die Kaffeemaschine hinzuhocken. @Grisu ja ich Messe 13,65 Volt AC stabil. gibt es einen Schaltplan für die Kaffeemaschine? Aber es kann ja nur zwischen den 470er elko und dem trafo ja sein, er steht auf stand by dAnn steigt die Spannung und bei 14...
  10. S
    Dann habe ich was falsches in errinerung. ... Ich habe nur die zwei oben genannten elkos auf der leistungsplatine ausgetauscht. woran kann es liegen daß die Spannung am 470µF elko zum bricht ?
  11. S
    Danke grisu für die Antwort :) Bin gerade heim gekommen und habe mich gleich vors gerät gehockt und Spannung drauf gegeben und gemessen. Als erstes aufs Display geguckt ob er an ist und da stand komischerweise stand by drauf. Und dachte mir ok jetzt fängt er wieder so an und kommen eh gleich die...
  12. S
    Am Trafo Messe ich 230 V AC rein sowie 14 V AC raus. Die Heizung von der wärmeplatte hat 65 V AC und stürzt dann auf 50 runter und dann wieder hoch. Wo finde ich genau die anschlüße wo 5 VDC raus kommen soll bzw wo ist das Netzteil ? Eigentlich muss es ja das sein wo ich die elkos...
  13. S
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco incanto de luxe Hallo Leute, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Saeco incanto de...
Oben