Kaffee heiß und schmeckt nach nichts, DLE vermutlich auf Vollgas.

Diskutiere Kaffee heiß und schmeckt nach nichts, DLE vermutlich auf Vollgas. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Auch -...
  • Kaffee heiß und schmeckt nach nichts, DLE vermutlich auf Vollgas. Beitrag #1
M
Minime80
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Auch
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP12DE
- Leistungsplatine :MCPPWRV1-1

Hallo Forum,

ich dreh demnächst durch! Nachdem die Maschine keinen Mucks mehr von sich gegeben hat und dies durch einen Trafotausch repariert wurde (Siehe hier: http://www.saeco-support-forum.de/m...-comfort-sup012de-trafo-leistungsplatine.html), stehe ich nun vor dem nächsten Problem.

Der Kaffee ist sehr heiß und schmeckt nach nichts, die Zunge ist schon ziemlich lädiert ;). Der DLE scheint wohl immer auf Vollgas zu laufen und die Wärmplatte wird auch ziemlich heiß. Auf dem Weg zum gewünschten Erfolg habe ich dann das Forum durchsucht und bin immer wieder auf die Triacs am Kühlkörper gestoßen. Diese habe ich nun durchgemessen und habe mir für Vergleichsmessungen auch einen neuen bestellt. Fehlanzeige. Ausser dass einer der Kammeraden etwas aus der Reihe tanzt (430,400,300 Ohm) ist mir nichts aufgefallen.

Der nächste Schritt war dann KTY10 am DLE zu prüfen => ca 2000 Ohm bei Zimmertemperatur.

OK, die für mich letzte Möglichkeit war eine gebrauchte Steuerplatine zu besorgen, leider mit dem selben Ergebnis.

Was nun, hat jemand noch eine gute Idee woran das liegen könnte?

Ich habe den Tassenwärmer abgeschalten, warum wird der während des Brühvorgangs heiß?

Ich bin ratlos.
Grüße Carsten

PS: Wie bekomme ich diesen verdammten KTY am DLE ab damit ich den mal ins Wasser tauchen kann?
 
  • Kaffee heiß und schmeckt nach nichts, DLE vermutlich auf Vollgas. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hast du die Platine MCPPWRV1-1 näher auf Brandspuren untersucht ?

Wie bekomme ich diesen verdammten KTY am DLE ab damit ich den mal ins Wasser tauchen kann?
einen KTY10 ins Waaer tauchen ist keine gute Idee.

mfgh
Harry
 
  • Kaffee heiß und schmeckt nach nichts, DLE vermutlich auf Vollgas. Beitrag #3
M
Minime80
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
10
Ich hatte mir die Platine schon angeschaut und eigentlich nichts gefunden. Werde sie aber nochmals genau beäugen.
 
  • Kaffee heiß und schmeckt nach nichts, DLE vermutlich auf Vollgas. Beitrag #4
M
Minime80
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
10
Negativ, Platine ist sauber, keine Brandspuren.
 
Thema:

Kaffee heiß und schmeckt nach nichts, DLE vermutlich auf Vollgas.

Oben