Magic Roma schaltet nicht mehr an

Diskutiere Magic Roma schaltet nicht mehr an im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mein Magic Roma hat auf einmal plötzlich nicht mehr eingeschaltet. Ich verstehe es ist möglicherweise die Sicherung weis aber nicht wie sie ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma schaltet nicht mehr an Beitrag #1
G
geff
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Magic Roma
Mein Magic Roma hat auf einmal plötzlich nicht mehr eingeschaltet.

Ich verstehe es ist möglicherweise die Sicherung weis aber nicht wie sie ist zu finden.
Ich Brauche eine teile diagram die mir diese zeigt (und den Schalter die vielleicht gedruckt werden müssen).

Habe auch (hier) gelesen das es vielleicht eine Schalter die möglicherweise nur gedruckt werden müssen.
Wie oben weis nicht wie der ist zu finden.

Ich habe in Bedienungsanleitung gesehen und finde da keine Hilfe.

Ich habe auch dieser identischen Problem gesehen:
http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/2579-magic-roma-ploetzlich-kein-saft-mehr.html
verstehe nicht viel von diese Thema…

und habe gerade diese gelesen/ gefunden:
http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/40382-saeco-magic-roma-macht-keinen-mux-mehr.html
ok…
habe keine Ahnung wie ich: JP1, JP2, JP4, JP8, JP12, JP13 und JP10 und JP11 erkenne.
Und würde ungern all das wegnehmen ohne irgendwelche Diagrammen/ Beschreibungen was ich mache und was sie sind.

Ich habe auch diese gefunden:
http://www.saeco-support-forum.de/a...royal-cappu-erkennt-satzbehaelter-dok2-1-.pdf
die ist zwar sehr hilfreich aber auch hier keinen angaben zu wo ich die Sicherung oder diese Schalter findet…

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
Ich habe die machine geschaft aufzumachen aber habe nicht erkennen können was die Sicherung ist.
Als ich das getan hatte gestern wüste ich nicht nach irgend welche Schaltern zu suchen und habe nur den am Seiten Tor gesehen.

- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Roma SUP013 (153952 07.97)


Vielen Dank für eure Hilfe (und entschuldigen Sie bitte mein deutsch…)
Geff
 
  • Magic Roma schaltet nicht mehr an Beitrag #4
G
geff
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Magic Roma
  • Magic Roma schaltet nicht mehr an Beitrag #5
G
geff
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Magic Roma
einen Teileplan

Hei,

Ich habe einen Teileplan gefunden siehe Anhang.

Weiß jemand welche teil ist der Sicherung?

Und welche ist der Thermoschalter?

Vielen Dank
Geff
 
Anhänge
  • Magic_Roma.pdf
    741,1 KB · Aufrufe: 52
  • Magic Roma schaltet nicht mehr an Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Weiß jemand welche teil ist der Sicherung?

Und welche ist der Thermoschalter?

Der Sicherung ist angebracht auf die Platine (siehe Bild)!
Aber zuerst muss gemessen werden ob kommt Strom (230 VAC) bis zu die Platine an die JP11 und JP10!
Wenn nein, kontrolliere der Netzfilter und die zwei Schlater (Netz und Tür)!
Wenn ja, miß ob der Trafo ist OK!

Und Vorsicht bei Messungen, StarkStrom Schlag Gefahr!

Der "Thermoschlater" Thermostatt ist angebracht auf der DLEH(Seite 4/Teil 45-auf dein EXPLO), aber bei dein Gerät der untrebricht nicht der gesamte Spannung!

Gruß Aydin

p.s. Da du kein Messgerät und keine Kenntnise hast, musst du jemandem im freunden/bekannten Kreis finden der das erledigt für dich! Im Forum ist auch ein sehr gute schaltplan für Saeco Roma von
@WolleP (Saeco Magic Roma SUP013 Platine M4PV2-0) zu finden!
 
Anhänge
  • NetzAnschluss.jpg
    NetzAnschluss.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 47
  • Magic Roma schaltet nicht mehr an Beitrag #7
G
geff
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Magic Roma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma schaltet nicht mehr an

Oben