Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr

Diskutiere Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo meine Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr,hat die eine Feinsicherung? wenn ja wo kann ich die finden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr Beitrag #1
M
mee
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
8
Hallo
meine Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr,hat die eine Feinsicherung?

wenn ja wo kann ich die finden.
 
  • Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo,

Feinsicherung (Träge 6,3 Ampere) befindet sich auf der Platine neben dem Trafo.
Es kann aber auch der Microschalter der Servicetür defekt sein. Daneben gibt es noch mehrere Fehlermöglichkeiten!

Es wäre auch hilfreich, vorher die Eingangsfragen zu beantworten, wenn du nämlich ein entsprechendes Meßgerät hast und damit umgehen kannst, kann der Microschalter durchgemessen werden!

Gruß
WolleP
 
  • Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr Beitrag #3
M
mee
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
8
Hallo WolleP

erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Microschalter der Servicetür den habe ich schon auf durchgang gemessen ist ok.

es leuchtet ja nicht mal eine LED,da werde ich gleich mal danach suchen ob ich die sicherung finde.
 
  • Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr Beitrag #4
M
mee
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
8
so Sicherung gefunden ,eine neue Eingebaut aber die fliegt gleich wieder raus?
 
  • Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr Beitrag #5
M
mee
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
8
wenn ich die Servicetür schliesse da fliegt die Sicherung gleich wieder durch.

Kann das da auch der Microschalter der Servicetür?
 
  • Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr Beitrag #6
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
wenn ich die Servicetür schliesse da fliegt die Sicherung gleich wieder durch.

Kann das da auch der Microschalter der Servicetür?

Hallo,

Der Microschalter ist nur eine zusätzliche Sicherheit, wenn man das Gerät aufmacht, über diesen bekommt die Platine (das Gerät) die Netzspannung.
Schau dir mal genau die Platine an, ob irgenwo Bauteile abgeraucht sind. Auch die Rückseite genau untersuchen. Falls nichts zu erkennen ist, folgende Stecker abmachen (vorher die Stecker markieren oder Foto machen):

JP1, JP2, JP4, JP8, JP12, JP13 (die beiden letzteren sind, hoffe ich, isoliert. Sonst selbst dafür sorgen!)

Wenn dann immer noch Sicherung fliegt (hoffe, du hast ein paar mehr davon), dann die restlichen Stecker bis auf JP10 und JP11 (Netzeingang) wegnehmen.

Fliegt die Sicherung immer noch raus, ist eindeutig auf der Platine der Fehler.
Kannst ja berichten!

Vor Arbeiten am/im Gerät IMMER Netzstecker ziehen!!!!

Gruß
WolleP
 
  • Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr Beitrag #7
M
mee
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
8
Hallo WolleP

danke,das werde ich machen und berichten.
 
  • Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr Beitrag #8
M
mee
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
8
Hallo WolleP

zuerst eine Info Maschine geht wieder.


und der Fehler war,beim abschrauben der Platine kam mir eine Unterlegscheibe von hinten entgegen gefallen,die wahrscheinlich zu einem Kurzschluß geführt hat.
So nun bekommst Du noch ein fettes Danke von mir:)
 
  • Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr Beitrag #9
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Mee

bleibt nur noch die Frage, wo die Unterlegscheibe her kommt!?

Lass dir den Kaffe schmecken.

Gruß
WolleP
 
  • Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr Beitrag #10
M
mee
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
8
Hallo WolleP

das würde mich auch interessieren.

ich bin aber froh das die Maschine nun wieder geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Roma macht keinen mux mehr

Oben