Zu Hülf ...(RapidStream)

Diskutiere Zu Hülf ...(RapidStream) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und schöne Feiertage miteinander! Ich bin seit heute neu bei Euch und mehr als froh, dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu Hülf ...(RapidStream) Beitrag #1
B
Berlioz
Gast
Hallo und schöne Feiertage miteinander!
Ich bin seit heute neu bei Euch und mehr als froh, dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht kann mir jemand auf die ganz schnelle helfen, weil ich morgen Besuch bekomme und mit meiner Anschaffung natürlich protzen will, ganz klar. ;) Habe sie heute aufgebaut und testen wollen.
Mangels Vollanleitung brauche ich einen Tip, wie ich die Wassermenge einstellen kann und was ich machen kann, damit die Dampfdüse auch tatsächlich Dampf abgibt und nicht nur ab und zu ziemlich schlapp blubbs macht und dabei tröpfelt. Meinen Milchkaffee habe ich deswegen heute Nachmittag schon abhaken können. ;( Ich hatte alles so gemacht, wie in der Kurzanleitung angegeben, das nur als Zusatz.
Wer kann helfen und damit mein Pfingstfest retten?
Schöne Pfingsten Euch!
Berlioz
 
  • Zu Hülf ...(RapidStream) Beitrag #2
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Vorab einmal : Ich kenne die Maschine leider nur von aussen

Original von Berlioz
Mangels Vollanleitung brauche ich einen Tip, wie ich die Wassermenge einstellen kann
Wenn es genauso läuft wie bei den anderen Maschinen muss du den Knopf für z.B. lange tasse so lange festhalten bis Dir die Menge reicht
Das gleiche bei Tasse und Expresso

und was ich machen kann, damit die Dampfdüse auch tatsächlich Dampf abgibt und nicht nur ab und zu ziemlich schlapp blubbs macht und dabei tröpfelt.
Das scheint ein Garantiefall zu sein. Es kann sein das der Temperatursensor def. ist.

Hast Du beachtet, das sich die Temperatur erst erhöhen muss?? Es kommt am anfang sicher mal " nur Tropfen", aber wenn die Temperatur stimmt müsste es laufen(dampfen)
 
  • Zu Hülf ...(RapidStream) Beitrag #3
B
Berlioz
Gast
Hallo Beany,
danke für die fixe Antwort. Leider stoppt ein Knopfdruck die Wasserzugabe, funktioniert also genau anders herum. Vielleicht muss ich dazu in die Programmierung gehen?
Dass das mit der Dampfdüse ein Fall für die Garantie sein könnte, habe ich mir schon gedacht. Schade, wo ich mich so auf meine erste Saeco gefreut hatte. ;(
Schönen Feiertag noch!
Berlioz
 
  • Zu Hülf ...(RapidStream) Beitrag #4
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
ich glaube du hast das falsch verstanden ?( ?(

Du musst die Taste beim ersten drücken so lange festhalten bis du meinst das genug Kaffee in der Tasse ist
nicht noch einmal drücken
 
  • Zu Hülf ...(RapidStream) Beitrag #5
B
Berlioz
Gast
Moin Beany,
na das ist ja ... :baby: dumm gelaufen. :rolleyes:
So funktioniert's natürlich. Eben habe ich den Pott zum ersten Mal so, wie ich ihn haben will.
Vielen Dank.
Ich melde mich bestimmst bald wieder.*dummsei*
Jetzt muss ich erstmal das mit der Dampfdüde klären.
Grüße schickt
Berlioz
 
  • Zu Hülf ...(RapidStream) Beitrag #6
S
smilingdolphin
Gast
Die Erzeugung von Dampf erfolgt über das Ventil an der Seite. Dazu drehen Sie den Drehregler (bitte mit Gefühl) langsam auf.

Zunächst kommt etwas Rest-/Kondenswasser,
dann beginnt das Gerät zu takten, und nach ca. 20-30 Sekunden haben Sie den nötigen reinen Dampf, den man benötigt, um Milchschaum zu erzeugen.

Wenn das nicht funktioniert, kann das unter Umständen daran liegen, dass das Gerät nicht entlüftet wurde, oder sich aus irgendeinem Grund noch immer eine Luftblase im Wasserkreislauf befindet. Also: Entlüften.
Stellen Sie dazu das Gerät um auf Heisswasserentnahme, und öffnen Sie das Ventil an der rechten Seite. Wollen Sie auf der sicheren Seite sein, entnehmen Sie ruhig 2 - 3 ganze Tassen, wichtig ist, das ein durchgehender Wasserstrahl kommt.

Wenn Sie nun zurückstellen auf Dampf könnte das Problem behoben sein.

Unter Umständen gibt es noch weitere Möglichkeiten, z.B. wenn Sie das Gerät zugesandt bekommen haben, dass der Drehknopf rechts auf dem Weg zu Ihnen nicht (mehr) in seiner Original-Position ist. Da hilft vorsichtiges eindrücken oder ggf. Herausziehen desselben.

Sollte beides nicht helfen, schreiben Sie uns bitte nochmals...

(SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu Hülf ...(RapidStream)

Oben