Xelsis 7683 - Kaffee trocken, Wasser in Abtropfschale

Diskutiere Xelsis 7683 - Kaffee trocken, Wasser in Abtropfschale im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Kaffeemaschine funktionierte bisher problemlos. Seit heute bekomme ich leider keinen Kaffee mehr aus der Maschine. Der Kaffee wird...
  • Xelsis 7683 - Kaffee trocken, Wasser in Abtropfschale Beitrag #1
M
Melivi
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2022
Beiträge
1
Hallo,

meine Kaffeemaschine funktionierte bisher problemlos.

Seit heute bekomme ich leider keinen Kaffee mehr aus der Maschine. Der Kaffee wird gemahlen und liegt anschliessend trocken im Kaffeesatzbehaelter. Waehrend der Kaffeezubereitung laeuft Wasser gefuehlsmaessig hinter der Frondabdeckung nach unten in die Abtropfschale.

Koennte mir hier jemand bitte Reperaturtipps geben?

VIelen Dank
 
  • Xelsis 7683 - Kaffee trocken, Wasser in Abtropfschale Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

wenn noch nicht geschehen zerlege und reinige die bg.(brühgruppe) gründlich,
besonders das brühsieb von der rückseite,und schau dir gleich den einlaufstutzen
mit an,evtl. ist da was nicht ok.
 
  • Xelsis 7683 - Kaffee trocken, Wasser in Abtropfschale Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hallo,

meine Kaffeemaschine funktionierte bisher problemlos.

Seit heute bekomme ich leider keinen Kaffee mehr aus der Maschine. Der Kaffee wird gemahlen und liegt anschliessend trocken im Kaffeesatzbehaelter. Waehrend der Kaffeezubereitung laeuft Wasser gefuehlsmaessig hinter der Frondabdeckung nach unten in die Abtropfschale.

Koennte mir hier jemand bitte Reperaturtipps geben?

VIelen Dank
Übergang Maschine zu Brühgruppe undicht. Schau die 2 Dichtungen am Stutzen genau an. Sind die unauffällig kanns fast nur noch ein unsichtbarer Riss im Zulaufstutzen der Brühgruppe sein.
PS: und vergiss erstmal was Majolika hier geschrieben hat, das ist zwar prinzipiell keine schlechte Idee, hat aber mit dem derzeitigen Problem nix zu tun.
 
Thema:

Xelsis 7683 - Kaffee trocken, Wasser in Abtropfschale

Oben