wo finde ich die sicherung bei einer saeco vienna superautomatica??

Diskutiere wo finde ich die sicherung bei einer saeco vienna superautomatica?? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo. ich bin leider in der früh beim wassernachfüllen gestolpert und habe meine saeco getauft. nach einigen sekunden war dann der strom in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wo finde ich die sicherung bei einer saeco vienna superautomatica?? Beitrag #1
F
frankman
Gast
hallo. ich bin leider in der früh beim wassernachfüllen gestolpert und habe meine saeco getauft. nach einigen sekunden war dann der strom in der maschine weg(nichts leuchtete mehr. jetzt nehme ich mal an, das sich die sicherung verabschiedet hatt. wer kann mir sagen wo die ist??

danke mfg frankman
 
  • wo finde ich die sicherung bei einer saeco vienna superautomatica?? Beitrag #2
H
harri
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Vollautomat
Royal,div. Viennas,Magic C+
Sicherung

Du musst das Maschinenoberteil abmontieren

(Anleitungen gibts zuhauf im Forum - hier in Kurzform : Im Bohnenbehälter 2 Schrauben entfernen und abnehmen, Torx T10 Schraube hinten links oben unter Wasserbehälter entfernen, Schraube hinten rechts unter Bohnenbehälter entfernen, 2 Schrauben vorne links und rechts unter dem Oberteil entfernen- dazu Servicetür öffnen, Drehknopf mit spitzem Gegenstand von vorne unten entriegeln und abziehen. Nun kann das Oberteil abgenommen werden und hängt nur noch am Wasserschlauch))

Die Sicherung ist im Kabelgewirr hinten mittig in einem "fliegenden Sicherungshalter" zu finden (8A T)

Hoffentlich wars das! Wenn Du Pech hast, hat's die Elektronik zerrissen :(
Viel Erfolg !
Harri
 
  • wo finde ich die sicherung bei einer saeco vienna superautomatica?? Beitrag #3
H
harri
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Vollautomat
Royal,div. Viennas,Magic C+
Ach noch was: Die Bohnen vorher entfernen, sonst findest Du die anschliessend überall in der Maschine. Wenn die ganzen Bohnen in den Trichter der Brühgruppe fallen und Du merkst das nicht, riskierst Du beim nächsten Brühvorgang einen Getriebeschaden......
 
  • wo finde ich die sicherung bei einer saeco vienna superautomatica?? Beitrag #4
F
frankman
Gast
RE: Sicherung

danke für die antwort.. die sicherung wars nicht....... jetzt dürftze es an der elektronik liegen. strom ist noch in der maschine.( hab ich eigenhändig gespürt.*gg* weiß jemand was die elektronik kostet??

danke im vorraus franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo finde ich die sicherung bei einer saeco vienna superautomatica??

Oben