WMF ECCO Brühgruppe

Diskutiere WMF ECCO Brühgruppe im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, Habe folgendes problem: Meine Brühgruppe ist gerissen an den beiden Seitenteilen aber warum ?? Maschine hat sonst immer einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WMF ECCO Brühgruppe Beitrag #1
B
Börni1
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
1
Hallo Leute,

Habe folgendes problem: Meine Brühgruppe ist gerissen an den beiden Seitenteilen aber warum ?? Maschine hat sonst immer einwandfrei funktioniert bis auf das der trester in letzter zeit bisschen nasser wurde. kann ich jetzt einfach eine neue Brühgruppe einsetzen oder passiert mir da gleich wieder das gleiche.
Positionieren tut sie noch. Evtl. Platine defekt ?? oder Brühgruppenmotor? Könnt ihr paar tips geben was ich überprüfen sollte bevor ich eine neue Brühgruppe einsetzt.

Vielen Dank im Voraus.
 
  • WMF ECCO Brühgruppe Beitrag #2
coffeiniker
coffeiniker
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
25
Ort
Südbrandenburg
Vollautomat
WMF ecco, SIEMENS EQ.5 macchiato
Ursache ist...

Hallo Börni!
Da ich die ecco kenne kann ich dir sagen das die Brühgruppe an den Seiten gerissen ist weil Frauen die Maschine (falsch) bedient haben!
Das Problem ist der Container für den Trester.
Wenn die Maschine erkennt das der voll ist, zeigt sie noch während des Brühvorgangs an "Container voll".
Bei dieser Maschine stand in dem Moment eine "Unwissende" davor, die der Meinung war den Container sofort entnehmen zu müssen.
Ein wiedereinsetzen war natürlich unmöglich, es wurde Gewalt angewendet.
Und das war dann der letzte leckere Cafe Crema den diese Brühgruppe zubereitet hat.

Ich kann also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schäden an der Platine oder sonstige schweren Defekte ausschließen. Neue BG rein und die Maschine ist wieder ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WMF ECCO Brühgruppe

Oben