WMF Coffea (Tchibo) Firmware gesucht

Diskutiere WMF Coffea (Tchibo) Firmware gesucht im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe ein Problem mit einer WMF Coffea Maschine. Ich hoffe, dass mir über dieses Forum geholfen werden kann. Ich habe die besagte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WMF Coffea (Tchibo) Firmware gesucht Beitrag #1
A
AlphaOne
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
17
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
WMF Coffea
Hallo, ich habe ein Problem mit einer WMF Coffea Maschine. Ich hoffe, dass mir über dieses Forum geholfen werden kann.

Ich habe die besagte Maschine erworben und leider hat der Vorbesitzer eine falsche Software bzw. Firmware aufgespielt. Die Coffea denkt seitdem sie ist eine Presto anstatt einer Coffea. Das bedeutet die Maschine funktioniert kaum noch, Tasten sind nicht oder falsch belegt etc.

Ich verfüge zwar über das WMF KonfigTool, allerdings nur für die Presto Maschinen. Mir fehlen die Dateien für die CoffeaN. Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht hat jemand die Software in meiner Nähe zu dem ich mal fahren könnte. Soll natürlich auch nicht umsonst sein. Ich komme aus der Nähe von Osnabrück.
 
  • WMF Coffea (Tchibo) Firmware gesucht Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
.........Ich hoffe, dass mir über dieses Forum geholfen werden kann.............

eher nicht.

diese thematik war schon mehrfach gegenständlich. wmf ist bezüglich solcher anfragen außerhalb ihrer zuständigkeiten sehr restriktiv und lässt die einschlägigen foren recht genau beobachten, was sich dort so tut. wir haben keine wirkliche lust uns mit deren rechtsanwälten auseinanderzusetzen.

setzte dich doch mal mit herrn b. von kaffee-optimal aus osnabrück in verbindung. der ist sehr nett, hilfbereit und kompetent.
viel erfolg.
 
  • WMF Coffea (Tchibo) Firmware gesucht Beitrag #3
A
AlphaOne
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
17
(smile)Danke, da werde ich mal mein Glück versuchen
 
  • WMF Coffea (Tchibo) Firmware gesucht Beitrag #4
A
AlphaOne
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
17
Leider kann mir Kaffee-Optimal in Osnabrück auch nicht helfen.

Verfügt überhaupt eine Firma, außer WMF legal über dieses KonfigTool?

Wäre auch bereit etwas weiter zu fahren sofern es legal und preislich im Rahmen bleibt...
 
  • WMF Coffea (Tchibo) Firmware gesucht Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Verfügt überhaupt eine Firma, außer WMF legal über dieses KonfigTool?
NEIN
Da der Hersteller möchte das sein eigener Kundendienst lebt
Wende dich an den oder ist deine Maschine heiß dann hast Du ein Problem
 
  • WMF Coffea (Tchibo) Firmware gesucht Beitrag #6
Eagle24
Eagle24
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
31
Um was für eine WMF Handelt es sich hier
 
  • WMF Coffea (Tchibo) Firmware gesucht Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
@Eagle24 schon mal aufs Datum geschaut? 2020 wir haben fast 2023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WMF Coffea (Tchibo) Firmware gesucht

Oben