WMF 900 Entkalkungsprogramm

Diskutiere WMF 900 Entkalkungsprogramm im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Benötige Hilfe für WMF 900 Folgendes Problem „ Die Maschine hängt im Entkalkungsprogramm.“ Die Maschine möchte Entkalkt werden ich starte das...
  • WMF 900 Entkalkungsprogramm Beitrag #1
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Mechanikkenntnisse vorhanden
JA
Messgerät vorhanden
JA
Genaue Bezeichnung der Maschine
WMF 900
Benötige Hilfe für WMF 900
Folgendes Problem „ Die Maschine hängt im Entkalkungsprogramm.“
Die Maschine möchte Entkalkt werden ich starte das Entkalkungsprogram und es wird durchgeführt bis auf die letzte Minute. Ab 1 Minute pumpt die Maschine den Wassertank leer und will Wassertank füllen. Nach dem füllen des Wassertanks wird auch dieser leergepumpt und 1 Minute bleibt stehen und Wassertank füllen kommt wieder. Eine Endlosschleife.
Hat einer eine Idee den leider wird die WMF 900 von meinem Serviceprogramm nicht erkannt.

Die Maschine ist zur Zeit nicht bei mir was auch noch ein Problem ist.
 
  • WMF 900 Entkalkungsprogramm Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

Du brauchst für die 900er die Servicesoftwareversion: WMF Service DE_V0.63.00
(Google ;))

Gruß
BS
 
  • WMF 900 Entkalkungsprogramm Beitrag #3
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Danke habe Software gefunden.
Vieleicht hat einer einen Tipp für den Fehler
 
  • WMF 900 Entkalkungsprogramm Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Naja ich würde als erstes den Flowmeter Turbine überprüfen.Vielleicht so verkalkt das er nicht funtioniert oder defekt.Aber auf Einbaurichtung achten!
 
  • WMF 900 Entkalkungsprogramm Beitrag #5
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Danke werde das prüfen wenn ich die Maschine mal auf dem Tisch habe.
Ja das wäre eine Erklärung für den Fehler oder aber der Wasserstandsfühler hat einen Schaden.
 
Thema:

WMF 900 Entkalkungsprogramm

Oben