WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen

Diskutiere WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo in die Runde. Nachdem ich die WMF 800 erfolgreich die Entkalkung gestartet habe und die Kompletten 62 MINUTEN auch durchgezogen hat bleibt...
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #1
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Hallo in die Runde.
Nachdem ich die WMF 800 erfolgreich die Entkalkung gestartet habe und die Kompletten 62 MINUTEN auch durchgezogen hat bleibt sie jetzt bei 1 Minute stehen.
Spült aber immer noch. Jetzt ca. 2 Stunden und 6 X Wasserbehälter aufgefüllt.
Was könnte das sein, und weiß einer Rat was ich machen könnte.

Für Ratschläge immer ein offenes Ohr
Gruß Cöbes 01
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Flowmeter überprüfen,event. verkalkt.
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #3
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Hallo Achimle

danke für die Antwort Pumpe und Flowmeter wurden schon erneuert
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann alles richtig angeschlossen ? Flussrichtung Stecker ? Richtiger Flowmeter ?
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #5
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Ja Flowmeter genau die selben Daten wie drin war. Ich konnte Teewasser Ziehen ohne Durchflusstop, da ich mir die Bohnen ausgegangen waren (meine Holde war einkaufen) habe ich mir Gedacht mach schon mal die Entkalkunk was auch super gelaufen ist bis zur Letzten Minute.
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
und was war jetzt der Fehler ?
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #7
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
da ich Arbeitsbedingt(Taxifahren für einen Kollegen eingesprungen) nicht dazu gekommen bin habe ich noch keine Rückmeldung gemacht, werde mich Morgen weiter daran geben
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #8
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Kurze Mitteilung bin noch dran Entkalken (1 mal Komplet durchgelaufen) weiterhin 1 Minute Restzeit
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Könnte Softwarefehler sein.
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #10
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
bin weiterhin dran weil einmal Behälter Leeren P Drücken, dann Wassertank entleeren P Drücken ,Wassertank auffüllen und P Drücken nach ca eine Minute kam Wasser aus der Milchdüse. Weiterhin Wasser befüllt und dann wieder aus dem Kaffeeauslauf das wasser.
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #11
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Softwarefehler sein. Hattest du mir nicht eine Angeboten?
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #12
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also lag es doch am Flowmeter !! Wenn auch indirekt,aber wenn der Schlauch zu kurz ist und dabei vielleicht noch geknickt wird,dann ist das kein Wunder.
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #13
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Ja, und da ich sonst nur Jura Automaten hier habe, die normale länge haben, habe ich mir dabei nichts Gedacht, beim Flowmeter Wechsel. Man Lernt halt immer noch dazu. Ich weiß aber genau das ich den Schlauch nicht gekürzt habe, daher beim Eigentümer mal Angefragt ob da mal einer dran war der aber Verneinte. Bisher nur beim letzten Einsenden zum Service. Das war im Dezember 2019. Gut wenn da der Flowmeter Gewechselt wurde dann hat der Lange gehalten und immer wieder Fehlermeldung gegeben, bis das er Defekt wurde da er ja Zeitweise Rückwerts Gelaufen sein muss durch die Motorschwingungen.
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #14
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
2013-07-09 22.46.04.jpg
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #15
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
also so sah es nicht aus habe nur den Schlauch auf 370 mm verlängert, soll ich das Zwischenstück noch mit einsetzen und wie nennt man das
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #16
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Das ist ein Wasserfilter,kann man einsetzen muss aber nicht unbedingt sein.
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #17
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
ok Super, Bedanke mich für Deine Hilfe.
Bleib Gesund Gruß Cobus
 
  • WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen Beitrag #18
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
ebenso danke
 
Thema:

WMF 800 bleibt bei Entkalkung bei 1 Minute Stehen

Oben