Wie Saeco PicoBaristo HD8927 demontieren?

Diskutiere Wie Saeco PicoBaristo HD8927 demontieren? im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja, bin...
  • Wie Saeco PicoBaristo HD8927 demontieren? Beitrag #1
F
fschulze1962
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja, bin Elektroingenieur
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco PicoBaristo HD8927 Kaffeevollautomat

Hallo: Meine PicoBaristo funzt nicht mehr. Beim spülen pfeift und zischt sie nur noch, es kommt kein Wasser aus den Düsen, alles Wasser landet im Sammelbehälter. Auch beim Kaffee bereiten bleibt der gemahlene Kaffee trocken.
Habe im Internet gelesen, dass wahrscheinlich der "Raccord Ventil Verteiler" gerissen/gesprungen ist und getauscht werden muss.
Um mich zu überzeugen, ob das wirklich das Problem ist, will ich die Maschine zerlegen, das Gehäuse entfernen. Ich finde aber nirgends eine Reparaturanleitung / Service Manual oder ähnliches.
Habe bei YouTube ein Video gefunden, wie man eine Saeco Minuto verlegt, die ist der PicoBaristo ähnlich.
Leider hängt das Gehäuse noch irgendwo an der Vorderseite fest. Finde aber keine Schraube mehr, um z.B. den Kaffeeauslauf zu entfernen.

Wie kriege ich die Maschine auf? Will ja nichts kaputt machen...

Grüße
Frank
 
  • Wie Saeco PicoBaristo HD8927 demontieren? Beitrag #2
P
PicoBar
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
4
Servus,

stehe vor dem gleichen Problem und brech se vor lauter Wut gleich auseinander. Hast du nen hilfreichen Tipp bekommen?

Grüße
 
Thema:

Wie Saeco PicoBaristo HD8927 demontieren?

Oben