Frage Welches Dichtungsband um Displaykasten abzudichten?

Diskutiere Welches Dichtungsband um Displaykasten abzudichten? im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich habe an einer Xelsis gerade das Regulierventil (das Teil hinter dem Auslaufstutzen) getauscht. Leider musste dafür unter...
  • Welches Dichtungsband um Displaykasten abzudichten? Beitrag #1
K
Kaffeezwodrei
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
24
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja.
Messgerät vorhanden
Ja.
Genaue Bezeichnung der Maschine
SM7580
Hallo zusammen.

Ich habe an einer Xelsis gerade das Regulierventil (das Teil hinter dem Auslaufstutzen) getauscht. Leider musste dafür unter anderem der Displaykasten raus, der rückseitig mit so einer Art Moosgummidichtung abgedichtet ist. Da diese gleichzeitig auch klebt, ist sie mir teilweiße kaputt gerissen beim nach vorne ziehen des Kastens.

Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich ein passendes Dichtungsband her?

Wenn ich richtig sehe ist es eine Art Moosgummi, selbstklebend, ca 1mm stark. Vllt hatte ja jemand schon den Fall und einen guten Tipp.

LG
 
  • Welches Dichtungsband um Displaykasten abzudichten? Beitrag #3
K
Kaffeezwodrei
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
24
Danke dir für deine Antwort. Sowas hatte ich auch schon gesehen.
Meine Frage ging eher in die Richtung ob da jemand bereits Erfahrung hat, welches Dichtband gut funktioniert, möchte unbedingt vermeiden dass ich was falsch mache und dann ne neue Displayplatine brauche.
Außerdem wollt ich eigentlich heute noch vor Ort kaufen, wollte dir Maschine bis morgen wieder zusammen haben.
Ich fahr mal in den Baumarkt und schaue was die da so haben.
 
  • Welches Dichtungsband um Displaykasten abzudichten? Beitrag #4
K
Kaffeezwodrei
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
24
Nachtrag: Da vor Ort nichts in der geringen Stärke zu bekommen war, habe ich mir jetzt in der Bucht Schaumstoffband / Vorlegeband in 1mm Stärke bestellt. 10m zu 2,69 Eur, das sollte für den Rest meines Lebens reichen.
 
Thema:

Welches Dichtungsband um Displaykasten abzudichten?

Oben