Wasser-/Kaffeemenge einstellen funktioniert nicht

Diskutiere Wasser-/Kaffeemenge einstellen funktioniert nicht im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir haben uns Donnerstag die o.g. Kaffeemaschine gekauft. In der Bedienungsanleitung steht das man die Kaffeemenge bzw. die...
  • Wasser-/Kaffeemenge einstellen funktioniert nicht Beitrag #1
D
davore70
Teetrinker
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Keine
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco PicoBaristo
Hallo zusammen,

wir haben uns Donnerstag die o.g. Kaffeemaschine gekauft. In der Bedienungsanleitung steht das man die Kaffeemenge bzw. die Wassermenge selbst programmieren kann. Man muss nur lange auf den „Kaffeeknopf“ drücken bis Memo erscheint. Wenn die gewünschte Menge erreicht ist, bestätigt man das und die Tassen werden alle so voll.

Wenn ich jetzt bei unserer Maschine lange auf den Knopf drücke, erscheint auch Memo. Allerdings füllt die Maschine die Hälfte der Tasse mit Kaffee, dann erscheint der Haken im Display und wir bekommen nur ne halbe Tasse Kaffee. Dabei ist es egal wie lange ich auf den „Kaffeeknopf“ drücke.

Bei Latte Macchiato habe ich es hinbekommen. Aber mit dem normalen Kaffee bin ich mittlerweile am Verzweifeln.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße davore79
 
  • Wasser-/Kaffeemenge einstellen funktioniert nicht Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.056
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Läßt du die Taste gedrückt, oder gehst du, nachdem Memo erscheint, von der Taste runter?
 
  • Wasser-/Kaffeemenge einstellen funktioniert nicht Beitrag #3
D
davore70
Teetrinker
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
2
Ich hab schon beides versucht. Es geht aber nicht
 
  • Wasser-/Kaffeemenge einstellen funktioniert nicht Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau doch da mal rein,evtl. reicht es dann.

oben links auf ?FAQs dann auf ---Anpassen der Trinkmenge Ihrer Espressomaschine---
zu ende dann die Taste OK, um bei der gewünschten Menge an Kaffee zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser-/Kaffeemenge einstellen funktioniert nicht

Oben