Mechanik Viel Kaffee in Brühgruppenfach

Diskutiere Viel Kaffee in Brühgruppenfach im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey, ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Vor ein paar Wochen habe ich selber eine kleine Reperatur an meiner Saeco vorgenommen. (Ich war an...
  • Viel Kaffee in Brühgruppenfach Beitrag #1
M
Mysterios
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
1
Hey,

ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Vor ein paar Wochen habe ich selber eine kleine Reperatur an meiner Saeco vorgenommen. (Ich war an einem Tag dämlich und habe den Kaffeesatz-Behälter beschädigt. Die Ersatzteile, die ich bekam, waren in einer anderen Farbe, so dass ich auch gleich ein paar der Fronten ausgetauscht habe).

Im Laufe dieser kleinen Reperatur musste ich den Kaffeebohnen-Behälter entfernen mit allem, was dazugehört.

Seit dieser Reperatur habe ich das Problem, dass ewig viel Kaffee neben der Brühgruppe landet. Bei zwei bis drei Kaffee am Tag ist nach zwei Wochen schon eine 2 cm dicke Schicht in der Maschine. Meine Vermutung ist, dass ich einen Fehler beim Wiedereinsetzen des Kaffeebohnen-Behälters, im besonderen bei dem Einsetzen dieses Rades gemacht habe, mit dem der Kaffee eingesammelt wird.

Kann mich jemand in die Richtung weisen, wie ich das Mahlwerk wieder richten kann?

Zu meinen Fähigkeiten: Ich bin zwar relativ geschickt mit Werkzeug, habe aber nur Basis-Kenntnisse, ich bastle mir meine Reperaturen normalerweise durch Anleitungen und youtube-videos zusammen, das klappt aber eigentlich meistens ganz gut.

Messgeräte habe ich keine. Es handelt sich um eine Saeco Incanto Typ HD8770
 
  • Viel Kaffee in Brühgruppenfach Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
evtl. ist bei zusammenbau am bohnen-behälter etwas verschoben,schau das der pulvertrichter
richtig zentral steht.etwas kaffeepulver ist aber normal,eine wöchenliche reinigung bringt
abhilfe,sowie ein mal in der woche die brührgruppe abspühlen.
 
  • Viel Kaffee in Brühgruppenfach Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.214
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich vermute auch dass der Bohnenbehälter nicht mehr gut in der Mitte vom Mahlwerk steht. Dadurch wird wohl das MW schief gedrückt und ein Teil des Mahlgutes rieselt neben die Brühgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Viel Kaffee in Brühgruppenfach

Oben