Suche Verkauf reparierte Kaffeemaschinen

Diskutiere Verkauf reparierte Kaffeemaschinen im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Leute, ich hab unsere Kaffeemaschine Zuhause repariert und ich muss sagen irgendwie hat des ordentlich Spaß gemacht. Eigentlich war nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkauf reparierte Kaffeemaschinen Beitrag #1
M
marck3005
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
10
Hallo Leute, ich hab unsere Kaffeemaschine Zuhause repariert und ich muss sagen irgendwie hat des ordentlich Spaß gemacht.
Eigentlich war nur die Pumpe kaputt und die hab ich dann grad getauscht.
Jetzt wollte ich mal fragen wie des aussieht, wenn man eine solche Kaffeemaschine verkauft. Bin ich dann voll dafür verantwortlich wenn an der Kaffeemaschine irgendetwas ist?
Weil ich bin Maschinenbau-Student und überlege jetzt defekte Maschinen aufzukaufen und diese dann zu reparieren um mir etwas fürs Studium dazu zu verdienen.
Ich bin leider nur ausgeblidter Fluggerätmechaniker und hat leider keine Lötlehrgänge usw.
Wollte jetzt einfach mal wissen wie sowas Rechtlich aussieht (natürlich außer das Anmelden einer GBR).
Wo bekommen denn die Kaffeshops die Maschinenreparieren Ihre Lizensen, dass die Rechtlich abgesichert sind?
Ich dachte ich frag einfach mal euch!
 
  • Verkauf reparierte Kaffeemaschinen Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenn du das ohne Anmeldung machen würdest,läuft es unter "SCHWARZARBEIT"
 
  • Verkauf reparierte Kaffeemaschinen Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
aber das weisst du ja.
 
  • Verkauf reparierte Kaffeemaschinen Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Normalerweise sollte mindestens einer eine Elektroausbildung haben.Es kann sich jeder selbständig machen,es gibt keine Lizensen,nur dein Wissen zählt.
 
  • Verkauf reparierte Kaffeemaschinen Beitrag #5
M
marck3005
Teetrinker
Dabei seit