TC 55 Satzbehälter lässt sich nicht mehr einschieben

Diskutiere TC 55 Satzbehälter lässt sich nicht mehr einschieben im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, zusammen, ich bin bei der Fehlersuche im Internet auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. :( Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TC 55 Satzbehälter lässt sich nicht mehr einschieben Beitrag #1
C
Crowley
Gast
Hallo, zusammen,

ich bin bei der Fehlersuche im Internet auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. :(

Wir haben eine Siemens TC 55 im Büro stehen und ja, es ist halt eine Büromaschine, um die sich nur sehr unregelmäßig gekümmert wird, Asche auf unser Haupt.

Heute zeigte mir das Menü beim Start der Maschine an, dass der Satzbehälter geleert werden müsste, nur als ich den nach Leerung und reinigung einschieben wollte, ließ er sich nicht mehr einschieben.

Der Grund ist, dass sich die Öffnung, durch die der sdatz in den Behälter fällt, nach unten geschoben hat und sich nicht mehr bewegen lässt.

Ich habe versucht, die Brühgruppe rauszunehmen, aber ist es normal, dass diese verschraubt ist?

Die Anleitung hilft mir auch nicht weiter und langsam macht sich Verzweiflung breit. :rolleyes:
 
  • TC 55 Satzbehälter lässt sich nicht mehr einschieben Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Brühgruppe ist nicht verschraubt. Sie hakelt nur. Versuche den Mikroschalter des Satzbehälters mit einem Stück Pappe zu betätigen und schalte die Maschine ein. Sie sollte jetzt die Brühgruppengrundstellung suchen und betriebsbereit anzeigen. In dieser Position kann die BG und der Tresterbehälter entfernt und wieder eingesetzt werden.
Melde Dich, wenn es nicht klappt.

mfg
Harry
 
  • TC 55 Satzbehälter lässt sich nicht mehr einschieben Beitrag #3
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,die brühgruppe ist nicht verschraubt,sonst hätte sie ja keinen Griff zum schnellen herausnehmen.Der Satzbehälter betätigt beim einschieben einen Microschalter.Am Satzbehälter befindet sich eine entsprechende Betätigungsfahne,mit deren Hilfe,kannst Du den Microschalterschlitz sicher finden.Schalte das Gerät ein,und betätige den schalter mit eine schmalen Gegenstand (z.B Lineal).Da ich nicht weiß,wo Du nun überall "rumstocherst" benutze bitte einen Gegenstand aus Plastik oder anderem elektrisch nicht leitendem Material.(Die Betätigung des Schalters ist eigentlich ungefährlich.)
Wenn das Gerät keinen anderen Fehler hat,sollte nun die Brühgruppe in die Grundstellung fahren und leicht entnehmbar sein,bzw der Satzbehälter sich einschieben lassen.

Gruß Bohnenteiler

Wenn ich doch nur schneller schreiben könnte... ?(
 
  • TC 55 Satzbehälter lässt sich nicht mehr einschieben Beitrag #4
C
Crowley
Gast
Super, genauso war's. :D

Vielen Dank. *kaffeeschlürf*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TC 55 Satzbehälter lässt sich nicht mehr einschieben

Oben