Talea Giro Brühgruppe klemmt beim Einbauen

Diskutiere Talea Giro Brühgruppe klemmt beim Einbauen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe eine Talea Giro. Bei der Brühgruppe war etwas verkantet als ich diese zum reinigen entfernen wollte. Nun hab ich wie in dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro Brühgruppe klemmt beim Einbauen Beitrag #1
S
schlürf
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe eine Talea Giro. Bei der Brühgruppe war etwas verkantet als ich diese zum reinigen entfernen wollte.
Nun hab ich wie in dem Forum beschrieben die eine Schraube gelöst und konnte die Brühgruppe ausbauen.
Allerdings ist der Motor nicht in der Grundstellung gewesen. (Die Zacken vom Getriebe sind in anderer Position wie von der Brühgruppe)

Was kann man machen um den Motor der Brühgruppe in Grundstellung zu fahren bzw. wer kennt sich mit
Einbau der Brühgruppe aus?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Gruß

Schlürf
 
  • Talea Giro Brühgruppe klemmt beim Einbauen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.109
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo schlürf

Willkommen im Forum.

Talea Giro.

Was kann man machen um den Motor der Brühgruppe in Grundstellung zu fahren bzw. wer kennt sich mit
Einbau der Brühgruppe aus?

Trikse den Brühgruppen Mikroschalter (siehe Bild im Anhnag) und schalte das Gerät ein.
Die Getriebe (wenn alles OK) wird sich automatisch in Ausgangposition drehen und so kannst die BG wieder einsetzen!

Für die Brühgruppen zerlegung und reinigung und wieder zusammenbau benütze die Anleitung im Anhnag!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 257
  • Reinigung Primea Brühgruppe.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 208
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro Brühgruppe klemmt beim Einbauen

Oben