Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt

Diskutiere Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #1
R
resque110
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
28
Ort
Haßfurt
Vollautomat
Saeco Nova
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Giro


Hallo ***********!

Habe hier mal wieder nen Vollautomaten mit folgendem Problem. Beim Einschalten blinkt nur die Warnleuchte Ausrufezeichen, und die linke Bohne unter der Tasse ist grün. Im Testmodus läßt sich die Brühgruppe nicht bewegen, die Kaffeemühle gibt auch keinen Mucks von sich. Pumpe wird angesteuert, Heizung funktioniert auch. Kenne mich leider nur mit den Sup 018 aus, kann mir da draussen jemand unter die Arme greifen und mir bei der Maschine helfen?

Danke

Thommy
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #2
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Netzteil

Sind die 24 Volt DC vom Netzteil (Stromversorgung für den Brühgruppenmotor) vorhanden?
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #3
R
resque110
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
28
Ort
Haßfurt
Vollautomat
Saeco Nova
Nein ,sind keine 24V vorhanden, Motor hat 60 ohm, scheint in Ordnung zu sein. Das mit dem IC hab ich schon verstanden, aber das Mahlwerk läuft im Testmodus auch nicht und der wird ja doch nicht vom IC angesteuert, oder täusche ich mich da

Gruß

Thommy
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #4
R
resque110
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
28
Ort
Haßfurt
Vollautomat
Saeco Nova
So, Gerät zerlegt, am JP 2 zeigen sich folgende Spannungen:

Pin 1 5V
Pin 2 6,5V
Pin 3 30V

Pin 2 ist wohl 1,5V zu niedrig , Pin 3 ist um 6V zu hoch.

Wer hat noch eine Idee, wie gesagt Mahlwerk läuft im Testmodus auch nicht , genauso tut sich an der Brühgruppe nichts. Bin für jede Idee dankbar

Thommy
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #5
R
resque110
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
28
Ort
Haßfurt
Vollautomat
Saeco Nova
Hab mir mal die Steuerplatine genauer angesehen, und festgestellt, das die Fotos hier im Forum vom Umfeld
des VN 770 von meinem abweichen. Bei mir fehlen die beiden Dioden D5 und D6. Gab es da verschiedene
Steuerplatinen? der Rest ist ,was ich gerade noch erkennen kann identisch. Weiß auch nicht ob jemand schon an dem Gerät herumgeschraubt hat und die beiden Dioden entfernt hat. Softwarestand des U1 ist V01.02.01D7F5EEFR06. Vielleicht hat jemand ein Foto seiner Steuerplatine auf dem man etwas erkennen kann zwecks vergleich.

Danke für eure Hilfe

Thommy
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #6
U
ubilinchen
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
2
Ich denk mal das die Bedeutung der LEDs die gleiche ist wie bei Odea Giro:

langsam blinkend (eines oder mehrere Ereignisse): ..........................................
fehlt, Satzbehälter nicht eingesetzt, Deckel Kaffeebehälter nicht eingesetzt,
................................................................................................................................................
korrekt in die gewünschte Position gedreht.
.... schnell blinkend: zeigt an, dass das Wassersystem entlüftet werden muss.
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #7
U
ubilinchen
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
2
Ich denk mal das die Bedeutung der LEDs die gleiche ist wie bei Odea Giro:

langsam blinkend (eines oder mehrere Ereignisse): Brühgruppe fehlt, Satzbehälter nicht eingesetzt, Deckel Kaffeebehälter nicht eingesetzt, Servicetür offen, Drehknopf für die Ausgabe Heißwasser/Dampf nicht
korrekt in die gewünschte Position gedreht.
schnell blinkend: zeigt an, dass das Wassersystem entlüftet werden muss.
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #8
R
resque110
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
28
Ort
Haßfurt
Vollautomat
Saeco Nova
Hallo Ubilinchen !

Danke für deinen Tip, habe das Gerät auch schon komplett getestet, d.h. im Diagnosemodus geht Dosierer, Pumpe aber Brühgruppe und Mahlwerk lassen sich im Diagnosemodus nicht bewegen. Vielleicht noch jemand eine Idee ?

Gruß

Thommy
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #9
R
resque110
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
28
Ort
Haßfurt
Vollautomat
Saeco Nova
Hallo Kaffeetrinker,

Dioden ersetzt, Maschine läuft wieder, danke für die Hilfe

Gruß

Thommy
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #10
I
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
3
Hallo Ubilinchen !

Danke für deinen Tip, habe das Gerät auch schon komplett getestet, d.h. im Diagnosemodus geht Dosierer, Pumpe aber Brühgruppe und Mahlwerk lassen sich im Diagnosemodus nicht bewegen. Vielleicht noch jemand eine Idee ?

Gruß

Thommy


Hallo, wie kann mann das Gerät im diagnose modus setzen?

Frank
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #12
I
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
3
Hallo, wie kann mann das Gerät im diagnose modus setzen?

Frank


Bei mir ist es auch so das die Ausrufezeichen blinkt. Heiswasser geht problemlos aber nachher will das gerät sich spülen und dann hört mann das gerausch als ob das wasser nicht durchlaufen kann (Kaffeespülung) Ich vermute das etwas verstopft ist aber was kann es sein? Im auffang ist wasser drin also es geht durch das prozes. Was kan z.b. am brühgruppe verstopft sein oder von brühgruppe bis Kaffee auslauf?

Frank
 
  • Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt Beitrag #13
R
Roland Kneepkens
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
11
Ort
Nederweert
Vollautomat
Saeco Stratos
Hallo Kaffeetrinker,

Dioden ersetzt, Maschine läuft wieder, danke für die Hilfe

Gruß

Thommy

Hallo Thommy,

Welche dioden sind ersetzt.?Hast du eine reference auf die Platine nach eine Nummer D? oder eine Abbildung?

Vielen dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taela Giro nur rotes Ausrufezeichen blinkt

Oben