Super Automatica Twin-Kaffee zu schwach,kein Schaum

Diskutiere Super Automatica Twin-Kaffee zu schwach,kein Schaum im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, brauch mal Eure Hilfe : hab ne gebrauchte Saeco Super Automatica Twin bekommen, Maschine Funktioniert soweit sehr gut.Kaffe sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Super Automatica Twin-Kaffee zu schwach,kein Schaum Beitrag #1
K
kbtrade1
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
12
Hallo zusammen,
brauch mal Eure Hilfe :

hab ne gebrauchte Saeco Super Automatica Twin bekommen, Maschine Funktioniert soweit sehr gut.Kaffe sehr heiß , Mahlt und macht keine außergewöhnliche Geräusche.
Hab nur ein Problem, der Kaffee kommt mir zu schwach vor.
Die Maschine mahlt meines erachtens etwas kurz, ca. 3 Sekunden.
Ist das i.O. so ?
Wie bekomme ich einen schönen Schaum auf den Kaffee ?
Brühgruppe hab ich total gereinigt, beide Siebe ausgebaut ( war recht mit Kaffee verunreinigt ).Ist aber jetzt sauber.
Vom Gefühl her würde ich sagen das mehr Kaffeemehl gebraucht wird, d.h. die Maschine müsste länger mahlen.
Wenn ja wie stellt man das ein ?
Oder liegt es nur am Mahlgrad ?

Bitte schreibt mir Eure Erfahrung und Wissen.
Vielen Dank,
Konrad
 
  • Super Automatica Twin-Kaffee zu schwach,kein Schaum Beitrag #2
S
Saeko
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
5
Original von kbtrade1
Hallo zusammen,
brauch mal Eure Hilfe :

hab ne gebrauchte Saeco Super Automatica Twin bekommen, Maschine Funktioniert soweit sehr gut.Kaffe sehr heiß , Mahlt und macht keine außergewöhnliche Geräusche.
Hab nur ein Problem, der Kaffee kommt mir zu schwach vor.
Die Maschine mahlt meines erachtens etwas kurz, ca. 3 Sekunden.
Ist das i.O. so ?
Wie bekomme ich einen schönen Schaum auf den Kaffee ?
Brühgruppe hab ich total gereinigt, beide Siebe ausgebaut ( war recht mit Kaffee verunreinigt ).Ist aber jetzt sauber.
Vom Gefühl her würde ich sagen das mehr Kaffeemehl gebraucht wird, d.h. die Maschine müsste länger mahlen.
Wenn ja wie stellt man das ein ?
Oder liegt es nur am Mahlgrad ?

Bitte schreibt mir Eure Erfahrung und Wissen.
Vielen Dank,
Konrad

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass dies eher mit dem Mahlgrad zusammenhängt, mach mal Versuche mit versch. Einstellungen - meine Maschine ist eine 11 Jahre alte Family, eingestellt auf Mahlgrad 4 auf der bis 30 reichende Skala.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Super Automatica Twin-Kaffee zu schwach,kein Schaum

Oben