Suche Triac TY 1

Diskutiere Suche Triac TY 1 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • Suche Triac TY 1 Beitrag #1
O
orion66%
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
110
Ort
Schärding
Vollautomat
Saeco Trevi
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Esam 3500.S

Guten Tag.
Für meine Esam 3500.S suche ich zur Reparatur der Dampfheizung den Triac TY 1 - wo kann man diesen Teil bestellen?
Meine zweite Frage wäre: Bei meiner DeLonghi möchte ich die Kaffeemühle reinigen. Ich scheitere aber immer wieder an der Mahlgrad Einstellschraube. Ich kann diese nicht abziehen, habe es schon mit sanfter Gewalt oder mit dem Schraubenzieher auszuhebeln versucht - vergebens. Bei mehr Gewalt befürchte ich eine Beschädigung, gibt es da eine Sicherung oder einen Trick um den Bohnenbehälter abmontieren zu können? Oder führt in meinem Fall noch Gewalt zum Erfolg??
Danke im Voraus für die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
orion66%
 
  • Suche Triac TY 1 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Für meine Esam 3500.S suche ich zur Reparatur der Dampfheizung den Triac TY 1 - wo kann man diesen Teil bestellen?

Einen TY1 Triac gibt es nicht. Es ist vermutlich der Aufdruck für das Triaclötfeld auf der Platine. Wichtiger für den Kauf eines Ersatztriacs ist die Beschriftung auf dem Triac. Ist es ein BTA24 600BW von STmicroelectronics ?

mfg
Harry
 
  • Suche Triac TY 1 Beitrag #4
O
orion66%
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
110
Ort
Schärding
Vollautomat
Saeco Trevi
Danke für die Antworten, das Problem mit der Kaffeemühle ist gelöst. Blöderweise habe ich diesen Knopf hinein gedrückt und geglaubt, so das Einstellrad lösen zu können. Geht eigentlich ganz einfach - wenn man es weiß. Danke!
Die Aufschrift auf dem "Triac TY1" ist: BTB16-700BW GK 004. Ich habe versucht diesen Teil bei Händlern zu finden, bisher ohne Erfolg. Daher meine Frage: Darf der Triac auch eine andere Bezeichnung haben, z.B. BTB16-800BW ?
MfG. Ewald
 
  • Suche Triac TY 1 Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Die Aufschrift auf dem "Triac TY1" ist: BTB16-700BW GK 004. Ich habe versucht diesen Teil bei Händlern zu finden, bisher ohne Erfolg. Daher meine Frage: Darf der Triac auch eine andere Bezeichnung haben, z.B. BTB16-800BW ?

Ja, den "BTB16-800BW" kannst nehmen!
 
  • Suche Triac TY 1 Beitrag #6
O
orion66%
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
110
Ort
Schärding
Vollautomat
Saeco Trevi
Danke für die Antwort
 
Thema:

Suche Triac TY 1

Oben