Elektronik Störung 4 bei SMP

Diskutiere Störung 4 bei SMP im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störung 4 bei SMP Beitrag #1
J
jrgen14758
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
28
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Solis Master Pro
Hallo ich hatte bei meiner SMP die Störmeldung 4.Ich habe darauf den mittleren Baustein auf dem Kühlkörper enternt.Die Meldung ist geblieben ich habe daraufhin das Mahlwerk getauscht.Aber die Meldung 4 bleibt .Kann mir jemand weiterhlfen:
 
  • Störung 4 bei SMP Beitrag #2
J
jrgen14758
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
28
Danke für die schnelle antwort
Das dachte ich auch und habe das Teil getauscht die Störmeldung aber bleibt.Das Mahlwerk habe ich bei einem Feund getestet es Funktioniert einwandfrei.Welche möglichkeiten gibt es noch?
 
  • Störung 4 bei SMP Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
wenn du weisst wie man Ampere misst,dann könntest du das noch als letztes tun.Wenn das Mahlwerk zu hohen Strom zieht isse futsch.Somit könntest du einen Cpudefekt ausschliessen,oder du nimmst die Cpu von deinem Freund und testest dann nochmal.Normalerweise hört sich ein defektes oder bald defektes Mahlwerk
lauter an oder es läuft unruhig.Ist dem so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störung 4 bei SMP

Oben