Steuerplatine-Stratos

Diskutiere Steuerplatine-Stratos im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin neu im Forum, lese aber seit ein paar Tagen voller Interesse als Gast die Beiträge. Ich bin in Besitz einer Vienna und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steuerplatine-Stratos Beitrag #1
E
Electra
Gast
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, lese aber seit ein paar Tagen voller Interesse als Gast die Beiträge.
Ich bin in Besitz einer Vienna und habe vor ein paar Wochen eine defekte Stratos überlassen bekommen.
Die Stratos habe ich zu einem Servicehändler gebracht und die Diagnose lautet: Austauch der Steuerplatine CPU 230 V notwendig. Der Spaß soll mich 200 Euro kosten. (Zu teuer!) ':thumbdown:
Kann man die Steuerplatine auch einzeln erwerben, wenn ja wo ?
Oder hat jemand einen Tipp, ob man die Steuerplatine reparieren kann ?
Fehler der Maschine ist: Stundenlanger Selbstttest, dann wird der Kaffee gemahlen und trocken in den Trester geworfen.
Heißwasser und der Dampf, sowie die Wärmeplatte funktionieren aber.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Elektra
 
  • Steuerplatine-Stratos Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Hier findest Du eine gebrauchte und überprüfte Stratos-Platine .... http://www.dicofema.de/shop/pd-84991415.htm?categoryId=11

Oder hat jemand einen Tipp, ob man die Steuerplatine reparieren kann ?

Ich tippe auf einen Defekt in der 5 V= Spannungsversorgung. Wenn sie einbricht wird ein neuer Mikroprozessor-Reset ausgelöst. Evtl. die Ursache für den langen Selbstest. Verfolge diesen Thread mit den Links ----> Brühvorgang bricht ab - Halbe Tasse Kaffee

mfg
Harry
 
  • Steuerplatine-Stratos Beitrag #3
E
Electra
Gast
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

In dem Shop wird
[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']die Steuerplatine mit dem Vermerk: wie Saeco-Ersatzteilnr. 842502307Steuerplatine CPU Stratos 230V angegeben.
Doch auf dem Kostenvoranschlag meines Händlers wird die Ersatzteilnr. 842502644 aufgeführt.

Macht das einen Unterschied, oder passt die Steuerplatine ?


Ich werde den Thread "Brühvorgang bricht ab - Halbe Tasse Kaffee" im Auge behalten, scheint zu meinem Problem zu passen.

Grüße Electra
[/font]
 
  • Steuerplatine-Stratos Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,
Saeco-Ersatzteilnr. 842502307 - Steuerplatine CPU Stratos 230V
Diese Platine gab es schon ca. 2000 mit der Programmversion 0.33T
Doch auf dem Kostenvoranschlag meines Händlers wird die Ersatzteilnr. 842502644 aufgeführt.
Das ist natürlich die neueste Platine, die evtl. im Layout und/oder im Programm geändert wurde. Details darüber werden von Saeco nicht veröffentlicht.
Ganz sicher gehst Du, wenn du von der installierten Platine Platinenbezeichnung und Programmversion als Richtschnur wählst.

mfg
Harry
 
  • Steuerplatine-Stratos Beitrag #5
E
Electra
Gast
Hallo Harry,
vielen Dank für die Antwort.
Ich werde die Daten kontrollieren.
Gruß Electra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuerplatine-Stratos

Oben