Frage Spidem Villa - gar kein Wasser

Diskutiere Spidem Villa - gar kein Wasser im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Spidem Villa - gar kein Wasser Beitrag #1
A
AP-C
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem Villa

Nach einer Reinigung der verkalkten Schläuche habe ich das Gerät wieder zusammengebaut.
Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Beim Entlüften kommt kein Wasser. Hab den Wasserbehälter ein Stück abgebaut um zu sehen ob die Schläuche entlüftet werden. Nichts geschieht. In dem Schlauch der zum dem Durchflussmengenmesser geht passiert gar nichts. Durchflussmengenmesser durchgepustet und er dreht sich.
Als nächstes aus einem Erstzteilegerät die Ulka Pumpe getauscht. An der Pumoe ist es auch nicht gelegen. Sowie das Ausgleichs und Überdruckventil getauscht.
Ich bekomme die Leitung nicht entlüftet. Es wird kein Wasser angepumpt.
Woran kann es jetzt noch liegen?

Danke für die Antworten.
 
  • Spidem Villa - gar kein Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Versuche die Leitungen bis zur Pumpe unter Druck zu befüllen. Die ULKA-Pumpen sind nicht selbstansaugend.

mfg
Harry
 
  • Spidem Villa - gar kein Wasser Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

sind die Schläuche am Flowmeter über Kreuz?

@ hmilbradt - wenn ich bei einer Vienna den Tank leer mache, Wasser
nachfülle und über das HWD entlüfte, dann kommt aber sehrwohl Wasser !?!

LG aus dem schönen Allgäu
 
  • Spidem Villa - gar kein Wasser Beitrag #4
R
rrpimap
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
1
Hallo,

Versuche die Leitungen bis zur Pumpe unter Druck zu befüllen. Die ULKA-Pumpen sind nicht selbstansaugend.

mfg
Harry

was heisst den "unter Druck befüllen" ? Wie komme ich denn überhaupt an die Schläuche ran, was muss ich wo abschrauben ?

mfG
Rainer
 
Thema:

Spidem Villa - gar kein Wasser

Oben