spidem villa; es läuft wasser unten raus... hilfe

Diskutiere spidem villa; es läuft wasser unten raus... hilfe im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo erstmal, ich habe ein problem mit meinem automaten. es läuft da wasser am unteren auffangbehälter vorbei. ich habe mir das ganze mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • spidem villa; es läuft wasser unten raus... hilfe Beitrag #1
M
mikka73
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2
hallo erstmal,

ich habe ein problem mit meinem automaten. es läuft da wasser am unteren auffangbehälter vorbei. ich habe mir das ganze mal angesehen und habe festgestellt, dass es daran liegt, dass dort in der rückwand ein ventil verbaut ist und da kommt immer reichlich wasser durch. leider ist da auch kaffeepulver mit drin. das verstopft mit der zeit den ablaufkanal, der in den unteren auffangbehälter führt. das wasser läuft dann "über".
meine frage: ist das normal? kommt aus diesem ventil immer der kaffeesatz mit durch? oder kommt das aus der brühgruppe? die hat ja auch noch mal einen ablauf der genau dort hinführt.....

ich habe nichts verändert am mahlgrad des kaffee; jedoch ist der kaffeesatz im auffangbehälter mittlerweile recht naß. das war früher anders.... auch kommt viel mehr wasser in den unteren auffangbehälter als das gerät neu war, wars deutlich weniger...:confused:

ich habe versucht das zu reinigen, aber das ist doch reichlich verwinkelt und man bekommt nie wirklich alllen schmott da raus. das führt dann dazu, dass man so alle 10-12 tassen das ding wieder komplett auseinander bauen muß. das nervt.

grüße

mikka
 
  • spidem villa; es läuft wasser unten raus... hilfe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Sicher meinst Du den Ablauf unter dem Supportventil. Christian's Tipp ist: zur Reinigung eine Einwegspritze mit einer langen Nadel benutzen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spidem villa; es läuft wasser unten raus... hilfe

Oben